Was ist der ziel der AFD?

Sorry wegen Rechtschreibe fehler, zu schnell getippt und abgeschickt

4 Antworten

Die Ziele sind bereits genannt worden.

Bevor die AfD ihre Ziele umsetzen kann, muss sie nach meiner Meinung 3 Hürden überwinden. Die erste Hürde ist eine demokratisch durch Wahlen legitimierte Mehrheit. Dann können die Menschen nicht meckern wenn ihre Erwartungen von AfD nicht erfüllt werden."So haben wir das aber nicht gewollt.." Die zweite Hürde ist wohl der Bundesrat. Dort können sich die Ministerpräsidenten und Bürgermeister der Nicht AfD Länder querstellen, wenn es um Gesetzesabstimmungen geht. Und die dritte Hürde sind wohl die Medien. Diese muss man auch auf seine Seite ziehen. Das bedeutet insbesondere bei den öffentlich rechtlichen einen radikalen Personalwechsel bis hin zur Zerschlagung.

Fazit: Sollten wir eine AfD Regierung bekommen, werden wir in Deutschland stürmische Zeiten erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Kwalliteht  03.11.2023, 14:05

Du hast auf jeden Fall noch das Verfassungsgericht und die EU vergessen.

Kann man pauschal nicht beantworten. Viele befürchten, das die Hintergrundgedanken der Partei wesentlich tiefer gehen als man denkt.

Aber eine grobe Antwort darauf dürfte jedem klar sein.

Bild zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, das auch ausländer willkommen sind, wenn sie sich wie ein liebenswerter deutscher des Anfang 20ten Jahrhunderts verhalten. Inklusive Religion usw.

Aber wer weiß das schon so genau

 - (Recht, Geschichte, Wahlen)  - (Recht, Geschichte, Wahlen)
Jabuka88
Fragesteller

Was heißt das zu stoppen?

Wie soll man das stoppen?

Oder was ist Islamisierung genau?

Wenn man betet und ein praktizierender muslim ist das doch nicht gefährlich

SirKasmus1  05.09.2023, 15:37
@Jabuka88

Mit Islamisierung ist gemeint, das die Bevölkerung prozentual immer mehr aus Muslimen besteht.

Wie man das stoppen soll, oder was daran so gefährlich sein kann, kann ich dir auch nicht sagen.

Saturnknight  05.09.2023, 15:51
@Jabuka88
Was heißt das zu stoppen?
Wie soll man das stoppen?
Oder was ist Islamisierung genau?

Das sollte man die AfD fragen. Aber vermutlich können sie es auch nicht beantworten. Die AfD erzeugt gerne Stimmung, aber Lösungen haben sie keine.

Wenn ich mir die Orban- und Putinbegeisterung vieler AfD´ler ansehe und die ständige Verachtung demokratischer Institutionen und europäischer Integration, ahne ich, wohin die Reise gehen soll. Zunächst eine Gleichschaltung der Presse und der Justiz und dann wohl Etablierung eines neofaschistischen diktatorischen Regimes mit ein paar demokratischen Feigenblättern! Sicherlich nicht von heute auf morgen, aber die Richtung dürfte klar sein!

Wollen die alle Ausländer abschieben, oder nur die die regelmäßig Straftaten machen Oder wie?

Alles, was nicht in ihr Weltbild passt, oder nicht nützlich ist.
Bevorzugt alles, was nicht christlich ist, eine andere Hautfarbe hat, nicht sofort fließend deutsch kann, etc.

Die Ausländer sind und hier geboren sind, sind die für die AFD auch deutsche oder Ausländer was abgeschoben werden muss?

Wer hier geboren wurde und einen deutschen Pass hat, IST deutsch und kann nicht einfach abgeschoben werden.

Soll deutschland komplett deutsch wieder werden?

Die AfD hätte gerne ein Deutschland wie zw. 1933-1945, bei der alles, was nicht ihrer Welt entspricht, entsorgt werden kann.

Genieße einfach mal ein paar Zitate der AfD auf der Seite des Volksverpetzers: https://www.volksverpetzer.de/analyse/10-rechtsextreme-zitate-der-afd/

Laut div. AfDler ist ja ein Genozid auch wieder gut möglich hier und rechtsradikales Gedankengut sei auch okay...

Was denkt ihr?

Jeder, mit einer Rest-Gehirnzelle wählt den Verein bitte nicht.