Warum darf man nicht als Deutsche mit Migrationshintergrund urteilen was man in Deutschland🇩🇪 schlecht findet?

13 Antworten

Darf man - selbstverständlich darf man das.

Als Kritiker sollte man dann nur vorbereitet auf die Frage sein, warum man dann immer noch hier ist wenn "alles so schlecht" ;-)

Aber ein Mensch wird auch hierauf die richtige Antwort finden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Vojnik  17.02.2024, 18:41

Sind in Deutschland nicht alle willkommen?

Das Problem ist das du nicht über sachen Urteilst die du schlecht findest sondern Unsinn nachplapperst.

Auch für dich mal aufgeschlüsselt ein Flüchtling ist kein Migrant!

Und L+ Propaganda ? Du findest also es sollte jemand diskreminiert werden weil er so geboren wurde wie er ist ?

Z.B. weil seine Eltern nicht in Deutschland geboren wurden das Bürgerrecht abgesprochen bekommen ? Ja so etwas sollte man als jemand mit Migrationshintergrund echt nicht fordern.

Du darfst, aber ich finde es komisch, wenn man gegen "Massenmigration" ist, und selber auch einen Migrationshintergrund hat. Das passt nicht wirklich zusammen.

Wir sitzen alle im selben Boot - egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.

Daher würde ich mir überlegen, ob es nicht vielleicht besser wäre, nicht gegen andere Migranten zu sein. Es wäre zumindest konsistenter und glaubwürdiger.

user017262
Fragesteller

Ja klar aber in dem Beitrag ging es um Massenmigration aus afrikanischen und muslimischen Ländern und ich hab nur gesagt dass ich dagegen bin. Außerdem habe ich europäischen Migrationshintergrund, das ist ja ein Unterschied.

OlliBjoern  16.02.2024, 12:50
@user017262

Aha. Und da kommt bei mir der Eindruck auf, dass du dich als was Besseres als diese Menschen fühlst. Und genau das stört mich (der Migrationshintergrund selber stört mich nicht).

Europäer bin ich auch, das macht mich aber nicht besser, netter oder schützenswerter als einen Afrikaner. Wir sind alle gleich, das hast du bei einem anderen Posting noch gut gefunden.

Und jetzt das.

Henny97  16.02.2024, 12:52
@OlliBjoern

das Problem mit Masseneinwanderung ist das es eine finanzielle und Wirtschaftliche Katastrophe ist

user017262
Fragesteller
@OlliBjoern
Wir sind alle gleich, das hast du bei einem anderen Posting noch gut gefunden.

Ich meinte damit deutsche mit europäischen Migrationshintergrund. Bei einem Afrikaner sieht man ja sofort dass es kein deutscher ist. Ich hoffe ist verständlich was ich meine. Bloß mich nervt wenn leute mich versuchen mit anders aussehenden Migranten auf eine Stufe zu stellen obwohl ich in Deutschland geboren bin und sozusagen gleich deutsch bin wir biodeutsche.

OlliBjoern  16.02.2024, 12:53
@Henny97

Und wer hat einen Migrationshintergrund? Ich nicht, die Fragestellerin aber offenbar schon. Ich habe nichts dagegen, weise aber darauf hin.

Ist die Fragestellerin deiner Ansicht nach Teil dieses Problems?

OlliBjoern  16.02.2024, 12:55
@user017262

Nein, ich verstehe nicht was du meinst.
Was hat das alles mit dem Aussehen zu tun?

user017262
Fragesteller
@OlliBjoern

Weil ich dachte wenn jemand sagt er ist deutscher muss man ja zumindest so aussehen wie ein Deutscher oder?

verreisterNutzer  16.02.2024, 13:10
@user017262

Das unterscheiden viele aber nicht. Wenn jemand hier hin migriert und sich integriert und arbeitet und dann dagegen ist, dass viele andere kommen und den Ruf aller Migranten zerstören und allen auf der Tasche liegen, da sehen die einen Widerspruch. Nach dem Konsens der neuen Demokratieverteidiger ist Migration per se immer etwas Gutes. Das ist wie bei einer Sekte, da kannst du nicht mit diskutieren.

musso  16.02.2024, 19:15
@user017262

auch Afrikaner können Deutsche sein, vielleicht sogar bessere als Du mit Deinem unverhohlenen Rassismus.

Asporc  16.02.2024, 19:18
@user017262
das ist ja ein Unterschied.

Ist es das ? Dann schau dir mal die USA an da sieht man genau wieviel unterschied gemacht wird mit Leuten die aus Europa stammen und welche die aus Afrika stammen.

Die Mexikaner sind in der USA ja super angesehen nicht wahr ?

Naja, das was ich in den letzten Jahren erlebt habe, war, dass die sogenannten Deutschen mit Migrationshintergrund zusammen mit Deutschen Deutsche Familien entwürdigt haben, so etwas braucht niemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das was du meinst ich bin mit beiden Mentalitäten aufgewachsen und meiner Ansicht ist es egal jeder Mensch hat sich zu benehmen und das Land und die Menschen die mit ihm dort leben zu respektieren und akzeptieren aber man soll das Objektiv betrachten egal wo man herkommt da wo man lebt muss man das Recht auf eigene Meinung haben und ganz ehrlich Deutschland war früher eines der stabilsten und stärksten Länder aber leider haben uns viele von anderen Ländern und das schlimmste unsere eigenen Politiker langsam zerstört im Vergleich zu früher aber andererseits haben wir hier im Vergleich zu anderen Ländern eine stabile Gesundheit und soziale Versorgung und keine Hungersnot oder sonst was und das sollte man wert zu schätzen wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung