Sind (bio-) deutsche privilegierter als deutsche mit Migrationshintergrund/ Ausländer:innen in Deutschland?

7 Antworten

Als Nichtdeutscher bin ich nur eingeschränkt wahlberechtigt. Das ist der einzige Nachteil, den ich je bemerkt habe. Würde ich die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen, wäre auch dieser Nachteil weg.

Es ist im Grunde recht einfach: Wer die deutsche Sprache gut beherrscht, hat's leichter in fast allen Belangen. Das könnte man auch privilegiert nennen und es steht jedem frei, dieses Privileg zu erlangen.

Nein. Ich bin der Meinung, die entsprechenden Schüssel, die die Türen öffnen, sind Sprache und Bildung.

Es ist sogar anders herum. Bei der deutschen Bahn(sehr sicherer Arbeitsplatz, gute Vergütung) kommen nur noch Leute mit Migrationshintergrund in die Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

sind sie nicht.

Es steht aber jedem frei, Deutschland wieder zu verlassen, wenn er sich hier nicht wohl fühlt.

trans64
Fragesteller

Naja. Wenn man weg läuft dann überlässt man die Bühnen genau solchen Leuten wie dir. Deshalb nein. Hier bleiben und für die Rechte der Minderheiten kämpfen

Kristall08  21.04.2024, 19:41
@trans64

Tja,

der Unterschied zwischen uns ist, es ist mein Geburtsrecht hier zu sein.

Meine Familie lebt hier schon seit Jahrhunderten.

Wir sind nicht in euer Land gekommen, sondern ihr in unseres.
Wenn es euch dann hier nicht gefällt, könnt ihr wieder gehen. Ist doch ganz einfach.

Hier bleiben und für die Rechte der Minderheiten kämpfen

Mit deiner täglichen Hetze erreichst du das genaue Gegenteil.

Übrigens handelt es sich dabei auch um eine Straftat.