Darf man sich als ¼-Deutsche🇩🇪 mit Migrationshintergrund gegen Massenmigration aussprechen?
Es gibt so schlaue Menschen die wenn man was gegen Ausländer sagt, gegen Massenmigration, den Flüchtlingswahnsinn von 2015, sich für AfD ausspricht usw dann mit dummen Aussagen kommen, dass man doch selbst keine deutsche ist (doch bin hier geboren), meine Eltern doch hier aufgenommen wurden also soll ich still sein und darf nichts gegen Massenmigration sagen.
Mir kommt manchmal so vor dass manche denken dass man als nicht komplett deutsche, in Deutschland geborene Person mit deutscher Staatsangehörigkeit den gleichen Status hier hat wie Ausländer, was natürlich nicht der Fall ist!
33 Stimmen
¼-Deutsche
Was soll das bedeuten?
Also zu ¼ deutsch zu ¾ nicht deutsch 🙈
Deutsch ist man, wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt! Ein Viertel gibt es da nicht. Was meinst Du da also?
Ich meinte genetisch nicht Staatsangehörigkeit. Ein schwarzer kann auch deutsche Staatsangehörigkeit haben, davon wird er aber kein ethnischer deutscher.
Die Staatsangehörigkeit ist ein Verwaltungsakt und nicht vererbbar! Oder Du bist in der Bundesrepublik geboren, dann bist Du Deutsche oder Deutscher. Klarer ausdrücken!
Ich weiß, ich behaupte ja nichts anderes. Es gibt nur manche Personen die meinen man ist trotzdem nicht deutsch wenn man nicht (alle) deutsche vorfahren hat. Ich seh mich als deuts
davon wird er aber kein ethnischer deutscher
Und ab wann ist man das (Deiner Meinung nach)?
Wenn man alle deutsche vorfahren hat
Bis wie weit zurück ist denn "alle"?
Aber vielleicht geben Dir die "Rassegesetze" der Nationalsozialisten ja Hilfestellung! 🤮
Ja also laut Definition von biodeutsch wenn alle vier Großeltern deutsche waren.
Und woher stammt diese "Definition" von "biodeutsch" (was für ein Wort!)?
Google mal steht im Internet
16 Antworten
Wir haben indische, iranische, rumänischen Freunde. Ich habe mehr als 12Jahre Hausaufgabenhilfe f Flüchtlingkinder gemacht. Mal gute mal schlechte Erfahrung gemacht.
Seit 2018 werden wir von der türk.bosn.ostpreus. Unterschicht vergiftet mit Arsen, Aluminium, Vandilismus, Diebstahl, z.B. Wasserhahn aufdrehen, Wohnungen unter Wasser setzen, alles kaputtschlagen, was man nicht gebrauchen kann. Jüngste bosn. Kriminelle 8Jahre verhöhnt. Brüder gehen nachts nach Wi klauen u. morden. Schreien, bald bist Du tot usw. Polizei hat Gefährteransprache gehalten.lachen darüber. Sind Galvanisateure.
Türk. Oberschicht hat corona impfstoff erfunden. Nette Türkin hat an Ticket Automat mir günstigstes Ticket gezeigt.
Natürlich. Man darf sich auch gegen Massenmigration aussprechen wenn man 100%igen Migrationshintergrund hat oder selbst eingewandert ist.
Allerdings wäre es empfehlenswert sich dann halbwegs eloquent auszudrücken
Es gibt sogar Flüchtlinge, die sich gegen noch mehr Flüchtlinge aussprechen.
Oder diese Witzfigur:
https://youtu.be/OFSpr7Np5zw?si=OdGsaUlDqeYrkM65
Je nach Art und Weise gehört das zur Meinungsfreiheit, auch wenn es nicht meine ist.
Ja, deshalb habe ich "oder" geschrieben, von Flüchtlingen habe ich andere Videos gesehen
Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Es kommt halt auf deine Geschichte & Meinungen an.
Wenn deine Eltern zB aus einem Krieg im Nahen Osten geflohen sind wäre es ziemlich heuchlerisch zu sagen, wir sollten keine Kriegsflüchtlinge mehr aus diesem Gebiet aufnehmen, weil die Ukrainer „genügen“. Zumindest sofern man keine Alternativlösung anbietet…
selbst keine deutsche ist (doch bin hier geboren)
Die Ecke, die Migration kritisch betrachtet, sieht es bekanntlich häufig nicht als ausreichend an, nur in Deutschland geboren zu sein. Hier fällt gerne das Stichwort Passdeutscher.
Und so falsch liegt sie damit überhaupt nicht. Schließlich sagt es herzlich wenig über doch und deinen Charakter aus, in welchem Land du geboren wurdest. Viel wichtiger ist, wer deiner Eltern sind und nach welchen Werten sie dich erzogen und sozialisiert haben. Gewisse Normen und eine gewisse Kultur gehören zum Deutsch-Sein nunmal dazu.
Darf man sich als ¼-Deutsche🇩🇪 mit Migrationshintergrund gegen Massenmigration aussprechen?
Ja darf man. Zu den angesprochenen Normen gehört nämlich unteranderem die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie), die es dir erlaubt, solche Äußerungen zu tätigen.
Zu den angesprochenen Normen gehört nämlich unteranderem die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie), die es dir erlaubt, solche Äußerungen zu tätigen.
Komisch, ich hab noch nie erlebt, dass ein Links-Grüner einem anderen die Meinung verbieten will, dagegen hab ich so was oft bei Rechten erlebt.
Allerdings hab ich auch schon oft erlebt, dass Rechte sich aufregen, weil jemand ihre Meinung kritisiert. Die berufen sich dann sofort auf Meinungsfreiheit und vergessen dabei aber, dass auch die anderen ihre eigene Meinung ebenso frei äußern dürfen.
Die berufen sich dann sofort auf Meinungsfreiheit und vergessen dabei aber, dass auch die anderen ihre eigene Meinung ebenso frei äußern dürfen.
Das klingt nun aber doch sehr nach der links-grünen Ecken.
Das ist deine Meinung. Ich kenne da etwas ganz anderes. Ich wurde beispielsweise schon auf einigen AfD-Seiten gesperrt, weil ich Fehler in deren Aussagen korrigiert habe - und zwar höflich.
Ebenso hatte ich schon einige Diskussionen mit Rechten, die mir den Mund verbieten wollten, und mir auch empfahlen, ich solle das Land verlassen, nur weil ich ihren Aussagen widersprochen habe.
Das ist deine Meinung. Ich kenne da etwas ganz anderes. Ich wurde beispielsweise schon auf einigen AfD-Seiten gesperrt, weil ich Fehler in deren Aussagen korrigiert habe - und zwar höflich.
Jemanden von seiner eigenen Seiten fernzuhalten ist ein Hausrecht und vollkommen legitim.
Aussagen, die homophob oder in anderer Weise diskriminierend (subjektiv!) sind, hingegen nicht unter der Meinungsfreiheit zu verstehen und unter Strafe zu stellen (genau das will die links-grüne Ecke) geht hingegen einen gewaltig Schritt weiter.
Ebenso hatte ich schon einige Diskussionen mit Rechten, die mir den Mund verbieten wollten, und mir auch empfahlen, ich solle das Land verlassen, nur weil ich ihren Aussagen widersprochen habe.
Niemand wird dir widersprechen, dass auch die Rechten keine Heiligen sind.
die Meinungsfreiheit (die links-grünen hassen sie)
Was für ein polemischer Schwachsinn - und faktisch schlicht und einfach falsch!
Ich hasse nicht die Meinungsfreiheit. Ich hasse es nur, wenn diese als Argument missbraucht wird, rassistische Scheiße o.ä. von sich zu geben.
Nach seiner Aussage ist er aber keine Flüchtling, sondern mit Visum zum Studium nach Deutschland gekommen.