Wer ist in dem Fall mehr deutsch🇩🇪🦅?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die person die ½ deutsch und ½ afrikanisch ist 71%
Die Person die ¼ deutsch und ¾ osteuropäisch ist 29%

9 Antworten

Woher die Eltern kommen ist doch egal 🤷‍♀️ keines meiner Elternteile kommt aus Deutschland und ich fühl mich trotzdem Deutsch.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 16:11

Sehe es auch so👍

Mit deutscher Staatsbürgerschaft, mit nem deutschen Pass ist man Deutscher. Ganz simpel.

Das Aussehen hat damit genau nichts zu tun. Da ist ja die Einstellung und die Sprache noch wichtiger. Wer soll denn bitte entscheiden, wie ein Deutscher aussieht? So ein Unsinn, das ist doch kein Kriterium.

Ich finds schade, dass diese andere Person hier noch den Gestalten in die Hände spielt, die versuchen zwischen "Biodeutschen" und "Passdeutschen" zu unterscheiden. Diese Unterscheidung ist völliger Blödsinn. Deutscher Pass, deutsche Staatsbürgerschaft -> Deutscher.

Ihr seid beide Deutsche. Ganz einfach.

W18J66  20.04.2024, 16:40

Wie ist das dann mit dem Mohr von Venedig? Ist der Italiener?

FelixSH  21.04.2024, 17:46
@W18J66

Was soll das für ein blöder Vergleich sein? Musst schon im Theaterstück schauen, ich habs weder gesehen noch gelesen. Wenn er nach dem Gesetz ein Italiener war, dann ja, wenn nicht dann nicht. Hat auch da genau nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Recht offensichtlich, dass du kein sinnvolles Argument hast, sonst würdest du nicht so was absurdes argumentieren.

Die person die ½ deutsch und ½ afrikanisch ist

Wenn man auf den Pass schaut, seid ihr beide genau gleich. Ethnisch ist sie aber deutscher

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 13:28

Ethnisch kann sie aber nicht deutsch aussehen, aber ich schon🤔?

FelixSH  20.04.2024, 13:34
@Inkognito-Fragesteller

Niemand sieht deutsch aus. Das sind Klischees, sonst nichts. Das Aussehen sagt genau nichts über die Staatsangehörigkeit aus.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 13:41
@Doelf6147

Und zur Hälfte afrikanerin

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 16:40
@SchlimmerJimmy

Ich spreche nicht von Staatsangehörigkeit sondern Nationalität, also ethnie!

SchlimmerJimmy  21.04.2024, 01:42
@Inkognito-Fragesteller

Es gibt keine deutsche Ethnie. Ein Deutscher definiert sich einzig und allein durch seine Staatsangehörigkeit. Das mit der nicht vorhandenen Ethnie ist in den meisten Ländern Europas der Fall.

Die Diskussion ist absolut schwachsinnig. Beide sind offensichtlich Deutsche.