Ist es ok für euch?

5 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Nein.

Natürlich ist das so okay für mich und auch normal, weil die meisten Deutschen erkennen Ausländer eh nie als Deutsche an, selbst mit Pass und selbst wenn diese Ausländer die deutsche Kultur lieben, einfach nur, weil sie eben kein deutsches Blut und keine deutschen Vorfahren haben.

Wieso sollte also jemand sich zugehörig zu Deutschland fühlen - ob mit deutschem Pass oder nicht - wenn er ständig gesagt bekommt, dass er eh kein richtiger Deutscher ist.

Es gibt sicher Einige, die als zweite oder dritte Generation von hier Eingewanderten hier geboren wurden und somit den Deutschen Pass haben, die aber auch so sind wie Du es beschrieben hattest. Ob es Viele oder Wenige sind mag ich nicht beurteilen, aber Einige sind es sicherlich!

Da kann ich jetzt hoch oder niedrig springen, es mögen oder nicht, es ok finden oder nicht...ich könnte daran sowieso nix ändern, und ob ich es verstehe oder nicht, es ist also egal!

Ob es nun wirklich "ok für mich" ist, liegt nur an einem einzigen Unterschied der aber dennoch an der rechtlichen Sache nix ändert...der Unterschied ob Sie hier normal leben und arbeiten, oder klauen! Dann kann ich mich ärgern oder nicht, es ändert aber wie gesagt nix an deren rechtlichen Status hier! Dann kann ich dann ggf. nur auf die Polizei hoffen, mehr nicht.

Nein, ist es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wie sollte diese Person denn so einen Pass bekommen? Man müsste eben einen Test machen. Diesen würde man aber unter solchen Voraussetzungen wohl kaum bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)