Ab wann ist man für euch nationalistisch?

8 Antworten

Moin

Ich liebe Deutschland mit all seinem Schönen und Guten und auch mit all seinen Unarten. Deutschland hat eine große Geschichte aber auch eine dunkle Vergangenheit. Bin ich nationalistisch? Nein, so fühle ich nicht, denn ich bin tolerant und offen auch gegenüber anderen Ländern und Kulturen, hier und da gibt es Dinge die sind besser als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find sowas nicht schlimm. Solange man niemanden beruflich diskriminiert oder ihn körperlich/psychische Gewalt antut.

Ich bin z.B. Türke und habe eine türkische Flagge im Zimmer. Ich date auch nur Türkinnen sonst keine andere Nationalität. Ich will auch nur türkische Freunde.

Halbtürken sind für mich keine Türken.

Penjediloki
Fragesteller

Das ist gut. Du bist wahrlich ein stolzer türke und das du nur türkische Frau datest und nur türkische Freunde hast und im Zimmer eine türkische Fahne hängt, finde ich gut

Penjediloki
Fragesteller
@Karakul

Finde ich auch. Vor allem bei meinem Volk. Will nicht, dass mein Volk sich mit andere Völker vermischt

Patriot ist der der sein Land liebt. Nationalist ist der der alle anderen Länder hasst.

"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen." - "Le patriotisme, c'est l'amour des siens. Le nationalisme, c'est la haine des autres." Romain Gary, Éducation européenne, Roman, Paris 1945.
Richard30  14.03.2024, 22:43

Naja aber es gibt doch auch Globalismus, ist Nationalismus nicht einfach nur die andere Richtung?

Legion73  14.03.2024, 23:03
@Richard30

Nein wenn man Globalismus so sieht dass man sich überall einmischt bzw. sich einmischen lässt wäre das Gegenteil Isolationismus. Japan und China haben das versucht, lief kacke für sie und die USA haben es nach dem ersten Weltkrieg auch versucht das lief auch zienlich blöd.

Wenn man sein Land liebt und stolz dieses Land verteidigt und es keinesfalls wie so oft beleidigen lässt . Von Fremden die es sich hier gut gehen lassen .Dabei sich Verachtenswert auch noch mit anderen , wie Maden unsere Sozialen Errungenschaften sehr oft auch noch ergaunern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man meint das eigene Land oder Volk wäre das einzig wahre und man müsste es grösser machen.