Fragen Deutsche manchmal Ausländer, ob sie stolz auf ihr Land und Volk sind?

3 Antworten

Einige tun das sicherlich, ja. Ich tu es aber nicht, da es mich a) nichts angeht und ich mich b) nicht vor anderen Menschen zum Affen mache. Solche Fragen stellen nur intellektuell minderbemittelte. So was gehört sich nicht.

Ich nicht.

Zwar könnte ich jetzt spontan fragen, will es aber nicht tun.

Ich sitze in 'meiner türkisch geführten Stammkneipe, und es wären als Gäste da:

4 Deutsche, 3 Türken, ein Ukrainer, 1 Albaner, 1 Marrokaner, 1 Serbin, 1 Eriträerin.

Btw:

Fast alle spielen an ihren Handys rum. So auch ich.

Zwischendurch unterhalten wir uns aber auch mal ... 🙃

Ich habe diese Frage noch keinem Ausländer gestellt.

  1. Das interessiert mich nicht.
  2. Ich finde diese Frage peinlich (und auch zu persönlich), vor allem, wenn man sie jemandem stellt, der aus einem Land kommt, in dem politisch und sozial vieles im Argen liegt.

Mir hat auch noch kein Ausländer eine solche Frage gestellt.

user017262  22.02.2024, 19:16
der aus einem Land kommt, in dem politisch und sozial vieles im Argen liegt.

Ja eben diese Frage würde ich zb keinem Kurden stellen!