Reden Deutsche manchmal über Ausländer, wenn sie unter sich sind?

7 Antworten

Kommt zwar selten vor, aber: Ja !

In meiner türkisch geführten Stammkneipe, sind Deutsche selten unter sich.

Ist aber egal.

Alle reden über die anderen Leute.

Und: Dank meiner guten Kontakte zu den beiden Inhaberinnen kriege ich es manchmal auch übersetzt.

Manches verstehe ich aufgrund weniger Schlagworte auch selbst, und entsprechend zusammengereimt ...

Das ist schon passiert, genauso wie die unterschiedlichen Nationalitäten unter sich gegenüber anderen Nationalitäten reden...also z.B. Türken unter sich über Kurden, etc.

Einige und manchmal ja.

Aber die die das machen reden meist auch über Ausländer wenn sie nicht unter sich sind.

Bayares
Fragesteller

Was sagen die so zum Beispiel

Asporc  20.02.2024, 17:51
@Bayares

Das was die AFD ständig von sich gibt ! Das behaupten die auch wenn sie unter sich sind.

Definitv machen wir das!

Nicht alle und vor allem nicht immer. Auch ich mache das! aber ebenfalls a.) nicht immer und b.) nicht immer negativ.

Bayares
Fragesteller

Was sagt ihr so zum Beispiel

Peppie85  22.02.2024, 21:14
@Bayares

Wenn wir z.B. mal ungute, aber auch lustige erlebnisse hatten. von einem leckeren grischeischen salat über Missverständnisse die auf sprachlicher ebene passiert sind z.B. "brauchst du machnet"... "Aber der chef sagt ich soll das machen (der andere meinte einen Magenten) bis auch durchaus hin zum Lästern über Astlöcher. Dann aber nicht weil es Ausländer sind, sondern weil es Astlöcher sind.

Hä die Menschen reden die ganze Zeit über andere Leute was wollen sie sonst reden?

Ich glaube jeder lässt das mal über andere Leute und das ist doch vollkommen normal das wäre doch viel zu langweilig.