Habt ihr Angst das Ausländer irgendwann die Mehrheit in Deutschland werden?

22 Antworten

Frage ist ab wann man von Migration spricht. Die Gegend aus der ich stamme war mal Preußen. Die Bayer hassen diesen Teil von Deutschland, weil beide Teile zu anderen Nationen gehörten.

Deutschland an sich existiert erst seit ca. 1871. Das sind "nur " etwas über 150 Jahre.
Nehmen wir mal als Beispiel; Ich komme aus Ostfriesland und bin eine Weile Wohnhaft in Bayern gewesen. Ich habe mich in Bayern fremder gefühlt, als zum Teil in Dänemark und Polen. Deutschland basiert auf so vielen unterschiedlichen Kulturen, dass es nahezu unmöglich ist, überhaupt ein "DAS ist Deutsch!" zu definieren. Alleine wie sehr eine Region die andere nicht ausstehen kann erreicht einen Faktor, wo es ein Wunder ist, dass Deutschland überhaupt in der Form existiert.

Hinzu kommt, dass die Bundesrepublik Deutschland erst seit 1949 existiert. Bis 89 war Ost- und Westdeutschland getrennt und bis heute herrscht da eine solche Distanz zwischen "Wessis" und "Ossis", dass man wohl sagen kann; selbst ohne Migration kann man sich in Deutschland lediglich durch das Umziehen in eine andere Region Fremd fühlen.

Faktisch sind wir alleine auf Basis dessen, wie Deutschland keine einheitliche Kultur besitzt, alle "Ausländer" sobald wir zum Teil auch nur mal 100km verreisen.

Wir bräuchten erst einmal ein wirklich vereinigtes Deutschland, auch kulturell, wie auch sozial um überhaupt das Fass "...aber die Ausländer" aufmachen zu können.

Da ich selbst Ausländer bin, nein. Aber von mir braucht auch niemand Angst zu haben, ich vergewaltige niemand und gehe auch nicht mit dem Messer auf jemand los.

Ja, diese Angst habe ich, und sie ist auch nicht unbegründet. Bezieht sich bei mir zwar mehr auf Österreich als auf Deutschland, aber wir sitzen alle im selben Boot.

Bei uns in Österreich wird Berechnungen zufolge - wenn alles so bleibt wie es ist (Einwanderungszahlen, Geburtenrate, etc.) - in ziemlich genau 30 Jahren der Punkt erreicht, an dem es mehr Menschen mit Migrationshintergrund gibt als Österreicher. In Wien wird das bereits in 6 Jahren der Fall sein (jeweils bezogen auf Menschen ab 16 Jahren).

peter2023239  27.03.2024, 18:24

Ja schade kommt in Deutschland auch

In Deutschland leben nur 6,8% Ausländer.

Aber 20% Rechtsextremisten.

Ausländer sind einfach nur Menschen. Weder Böse noch eine Gefahr.

Rechtsextremisten haben sich hingegen entschieden schlechte Menschen zu sein. Sie sind gewaltbereit und gefährlich.

Statt dir Angst vor etwas einzureden das absolut realitäts fern ist, solltest du dir um echte Bedrohungen Sorgen machen.

Da die Geburtenrate der Asylanten weitaus höher ist, als die rückläufige Geburtenrate der Deutschen, - ist das auf lange Sicht durchaus vorstellbar!

Woher ich das weiß:Recherche
peter2023239  27.03.2024, 18:25

Ausländer leben vom Kindergeld