warum bin ich überall ausländer?

2 Antworten

Optisch wird da wenig zu machen sein, aber wenn Du an Deinem Deutsch arbeitest wirst Du zumindest in der Unterhaltung eher als hier Aufgewachsener gesehen.

So wird es auch immer bleiben. Es gibt aber schlimmeres und du wirst damit sicher bald umgehen können.


Soldado  22.07.2025, 21:32

Ist ja quatsch. Kommt darauf an, wie gut man integriert ist. Ich habe auch einen ausländischen Vater aus einem muslimischen Land. Ich bin deutscher als du. Deswegen hat mich auch noch nie jemand als Ausländer gesehen.

WelliTestudo  22.07.2025, 21:44
@Soldado

Bleib doch mal auf dem Teppich. Was du erlebst und schilderst, hat nichts mit dem FS Problem zu tun. Wenn dann nur minimal. Du hast einen ausländischen Elternteil, okay. Je nachdem wie stark südländisch bspw. der FG ausschaut, oder gar in welchem Umfeld er sich befindet kann ich schon verstehen was er meint.

Ich bin deutscher als du.

Ähhm neee, dass kannst du so nicht sagen und aus deinem Infos lese ich heraus, dass du nicht recht hast mit deiner aussage.- sorry!

Verstehen und beurteilen kann ich den FS ganz gut. Mein Mann hat türkische Wurzeln und tatsächlich geht es ihm genau so wie dem FS. Also das hat nix mit Integration etc zu tun. Die meisten Menschen lesen unseren Nachnamen und Zach haste schon Ausländer Stempel drauf. 😂 In der Türkei wiederum ist er der deutsch Türke und wird da eher als deutscher gesehen.

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und du packst deinen Besenstiel nun wieder ein.

Soldado  22.07.2025, 21:52
@WelliTestudo

Ist halt einfach meine Erfahrung. Ich sehe stark südländisch aus und habe einen ausländischen Nachnamen. Trotzdem hat mich noch niemand darauf angesprochen. Ich bin halt einfach Deutscher. Ich war noch nie was anderes. Ich habe kein Interesse an dem Heimatland, aus dem mein Vater stammt, ich fühle mich null damit verbunden. Das gleiche gilt für die Kultur. Mein Vater hatte ja schon keine Lust darauf.

WelliTestudo  22.07.2025, 22:06
@Soldado

Ja dann ist doch alles prima und es freut mich sehr dass es dir so gut geht und du nie andere Erfahrungen machen musstest. Ich wünsche dir es bleibt so. Mir ist vorhin nur dein Satz bezüglich des deutscher sein übelst aufgestoßen, denn da hast du absolut unrecht, wenn man's ganz ganz streng nimmt und dazu finde ich solche Aussagen einfach anmaßend. Ich habe erklärt und geschildert wie unsere Erfahrungen seit 50+ Jahren sind. Dir weiterhin ein ruhiges, entspanntes Dasein und dem FS viel Durchhaltevermögen und extrem viel Entspannung und Geduld. Es wird!

Soldado  22.07.2025, 22:24
@WelliTestudo

Du brauchst mir nichts zu wünschen. Es ist halt auch eine Kopfsache. Wenn ihr regelmäßig in die Türkei fliegt, scheint dein Mann sich wohl nicht nur als Deutscher zu identifizieren. Das ist ja nichts Schlimmes, aber das sind alles Gründe. Deine Emotionen machen dich blind.