Was denken Deutsche über Ausländer?

12 Antworten

Deutsche denken über Ausländer hoffentlich das Gleiche, was sie über Deutsche denken: es gibt solche und solche.

Mit Manchen kommt man klar, mit Manchen eben nicht.

Ich arbeite in einer Firma, wo es viele Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Probleme: keine! Zumindest keine die was mit der Nationalität zu tun hätten. Bei uns würde auch Niemand Fuß fassen, der auch nur ansatzweise rassistisch wäre.

Der Mensch steht im Vordergrund und nicht seine Herkunft.

Die Nationalität bzw. die Herkunft spielt bei einem Menschen für mich keine Rolle. Wichtig ist nur, wie er oder sie als Mensch ist.

Wenns sein muss dann ja, wenn ich es mir heraussuchen kann dann bevorzuge ich welche mit Deutsch in Wort und Schrift aufwärts, das vereinfacht das arbeiten deutlich..

Das ist mir sowas von egal woher mein Kollege/meine Kollegin herkommt. Solange ich die nicht heiraten muss.

Ich habe einige Jahre in Dänemark gearbeitet, spreche auch fließend die Sprache, da war ich der Ausländer und es gab nie irgendwelche Probleme.

Warum sollte man/frau ein Fass aufmachen wegen der Herkunft der MitarbeiterInnen (Außen)? Solange alle klar kommen ist das für mich vollkommen Okay.

Wir haben tatsächlich viele Ausländer bei uns in der Arbeit. Es arbeiten aber auch fast 2000 Leute am Standort.
Ich bin es gewohnt mit vielen Leuten zu sprechen die einen Akzent haben.

Ein relativ junger Italiener im Lager, nennt mich immer Bello. Irgendwie freue ich mich dann immer