Stimmt es wirklich, dass Ausländer mehr Rechte als deutsche Staatsbürger haben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

8 Antworten

Nein

Nein,haben sie nicht.

Stimmt schon ,dass sie bis zum Erbrechen in der Schlange der Behörden stehen.

Das Problem sehe ich meistens einfach bei den Sprachkenntnissen.Dadurch haben einfach viele keinen Schimmer von der deutschen Lebensart und auch nicht davon,,wie sehr wir von Regularien und Vorschriften drangsaliert werden.

Was die Strafen angeht:möglicherweise wird einem Deutschen ausgelegt,dass er genau diese Gesetze sehr genau kennen sollte und vielleicht dadurch vorsätzlich handelt.Möglicherweise.

In Bezug auf Arbeit gibt es ein paar,die machen schon nix.Wie Deutsche auch.Aber in den Mindestlohnjobs sehe ich fast nur Leute mit ausländischen Wurzeln malochen.

Rosenheimerin  14.12.2023, 11:15

"möglicherweise wird einem Deutschen ausgelegt,dass er genau diese Gesetze sehr genau kennen sollte"

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Nein

Das sehe ich nicht so. Die schweigende Mehrheit denkt völlig normal. Alle Gute und LG.

Nein

Also ich bin so deutsch wie man nur sein kann und ich merke nichts von diesen angeblichen "Nachteilen".

Aber ich verkrampfe mich auch nicht so auf Nationen oder sonstwas. Finde es gut wenn Flüchtlingen geholfen wird, weil ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist wenn man aus der Hölle kommt.

Das es ein paar Problemleute darunter gibt ist ja auch logisch. Die gibt es in JEDER Nation.

Darum bemesse ich eben leute auch nicht an der Nation sondern ganz einfach daran ob sie okay sind, oder ob sie eben nicht okay sind.

So einfach ist die Geschichte.

Nein

Nein, es stimmt nicht.

Deine "Beobachtungen" sind nichts weiter als Stammtischgebrüll. Auch durch ständige Wiederholung wird nichts von diesem Lügenmärchen wahr.

Nein

Ich würde sagen nein, was jedoch das Problem ist, ist nicht die Rechte. Das Problem ist einfach die Inkompetenz von vielen Sachen in DE. Es fehlt halt einfach überall an allem. Ob Personal oder Technik.