Warum findet man es rassistisch wenn man sowas sagt?

2 Antworten

Dein Beitrag klingt eher wie aus einem schlechten Film.

Imder Moschee könnt ihr euch nicht mal Benehmen während die Leute da beten sind spielt ihr da wirklich Fußball und wundert euch dann, warum ihr von der Moschee rausgeschmissen wird

Hä wieso kommen die dann überhaupt rein. Und sind nicht auch Türken unter den Fußballspielern? ;-)

Ich glaube, das mit dem schlechten Benehmen ist eher ein Problem der Jugendlichen - egal ob türkisch oder deutsch, arabisch oder was auch immer.

Und - wenn man einen Parkplatz gemietet hat und bezahlt, dann hat jemand anders darauf nicht zu suchen. So etwas nennt man Privatparkplatz. Du möchtest ja auch nicht, dass jemand in die von euch gemietete Wohnung kommt.

Die Kippen - Deutsche und Nicht-Deutsche Raucher sind da gleich. Bei uns auf dem Sportplatz darf nur in bestimmten Zonen geraucht werden. Viele Raucher haben kleine Blechdöschen, in die sie ihre Kippen tun. Sie auf dem Gelände abzuwerfen ist verpönt.

Anime659
Fragesteller

Ja das ist wirklich so passiert

"Warum findet man es rassistisch wenn man sowas sagt?"

Weil du Leute in Schubladen steckst. Jeder Mensch ist ein Individuum. Es gibt gute Deutsche und böse Deutsche. Es gibt gute Türken und böse Türken. Die meisten Leute sind auch irgendwas zwischen gut und böse.

Es wäre gut, wenn du einfach das VERHALTEN von Menschen kritisierst. Dabei brauchst du dieses Verhalten nicht irgendeiner ganzen Gruppe zuschieben: "die" Deutschen machen ...., "die" Türken machen ...