Deutsche Schüler in der Minderheit, ist die rote Linie überschritten?

4 Antworten

Ich möchte Dich bitten, den Begriff "Ausländer" aus Deinem Vokabular - zumindest hier bei GF - zu streichen.

Denn zum einen bist Du auch Ausländer - und zwar in jedem anderen Staat als der Bundesrepublik Deutschland - und zum anderen ist dies ganz klar eine diskriminierende Ansicht, wenn Du alles und jeden in "Deutsche" und "Ausländer" einteilst und kategorisierst.

Nachdem wir das geklärt haben: Die Situation, welche Du beschreibst, trifft nur auf einige Großstädte der Bundesrepublik Deutschland zu. In den meisten anderern Regionen des Staates ist diese Situation nicht gegeben.

Dennoch muss ich Dir Recht geben: Die Situation in den Großstädten ist jeglichen berichten nach, welche ich zu sehen bekommen, katastrophal - und zwar in dem Sinne, das a) die Schulen überfordert sind, vor allem mit den unterschiedlichen Kulturen der Schüler und b) die Klassen überlastet sind (da es zu wenig Lehrer gibt) und vor allem c) das Schulsystem nicht mehr zeitgemäß ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
tomaushamburg  05.01.2024, 11:48

"Ausländer" ist ein völlig normaler Begriff und bezeichnet jemanden, der nicht die Staatsbügerschaft des Landes hat, in dem er sich gerade aufhält.

Wenn ich mich gerade in Deutschland aufhalte, bin ich ein Inländer, wenn ich in Spanien bin, bin ich dort Ausländer. Wo ist da jetzt Dein Problem?

peter2023239  05.01.2024, 15:43
@tomaushamburg

Du hast vollkommen recht!! Jetzt schreibt man uns schon vor was wir schreiben und reden dürfen im eigenen Land!Da braucht man sich nicht wundern warum soviel Deutsche die AFD wählen

blackbarefoot  05.01.2024, 19:37

So lange es nicht beleidigend ist, darf jeder und jede frei formulieren, egal, ob dir die Wortwahl passt oder nicht. Zu bitten gibt es dem FS gegenüber gar nichts.

viel fehlt nicht mehr. Die Leistungen in den Schulen wird immer schlechter. Viele können nicht lesen,schreiben und Rechnen.Die Grundkenntnisse fehlen.Kein Wunder wenn viele Asylanten das nicht beherrschen und zusammen in einer Klasse sind werden die anderen damit nur aufgehalten und lernen auch zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA, diese Linie ist schon lange überschritten.

Aber keiner unserer Rot-grünen Politiker - ja, noch nichtmal die der FDP oder CDU wollen den "Elefant im Raum" sehen - denn wenn sie aussprechen würden, dass einer da ist, müssten sie ja was TUN! - ...und das wollen sie nicht.

Schüler sind immer nervig egal von wo sie kommen.