Wie findet ihr deutsche es, wenn Ausländer hier angst vor euch haben, wegen Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir egal 53%
Finde ich schlecht 👎 35%
Finde ich gut 👍 12%

7 Antworten

Es ist ja nicht so.

Es wird aber oft aufgebauscht, um 'Deutschenbashing zu betreiben.

Ich sitze hier gerade im Gärtchen eines - sich so selbst nennenden 'Ossis-, zusammen mit einen türkischen Ehepaar, und einem Rumänen, sowie einen bosnischen Paar.

Davor war ich mit meinem türkischen Rentnerkumpel und einem Albaner in der Bahnhofskneipe (Bier 3,60)

btw :

Wenn ich in Albanien bin (ca 2-3 mal pro Jahr) erlebe ich ebenfalls keinen 'Rassismus

Ich kann mich an jeden 'Stammtisch dazuhocken ...Es hapert nur an der Sprache.

'Hasan liest grad mit, und grinst nur breit ...

OK, ich bewege mich meist im Kreise einfacher Menschen.

Nicht bei selbsternannten oder tatsächlichen 'Intellektuellen oder gar Politikern (eher selten)

Finde ich schlecht 👎

Sollte so nicht sein, es sollte aber ebenfalls nicht so sein, dass teilweise Deutsche Kinder Angst haben zur Schule zu gehen weil sie dort die Almans und Kartoffeln sind

Ist mir egal

Ist mir völlig egal und so fremd können die sich ja hier mittlerweile gar nicht mehr fühlen. Das ist eher als Durchschnittseuropäer so, dass man sich deplatziert vorkommt. Egal ob Bus, Bahn, Fußgängerzone... Der demographische Wandel ist nicht zu verleugnen.

Dass man als Ausländer in einem Ort wohnt in der fast nur oder nur Einheimische wohnen, halte ich in jedem Land für normal.

Das ist erstmal normal als Ausländer in der Minderheit zu sein. Wenn ein Einheimischer in einer Gegend wohnt in der fast nur Ausländer wohnen, wird es dem Einheimischer nicht anders gehen.

Aber allein deshalb Angst zu haben, finde ich nicht so gut. Dann sollte man sich überlegen nicht irgendwo hinzuziehen wo man sich Einheimischer fühlt.

Ist mir egal

Hey,

So lange es einen selbst nicht betrifft, kann man sowas getrost ignorieren

LG