Stimmt es wirklich, dass Ausländer, die schwarze Haare haben und ein bisschen dunkler sind, benachteiligt werden?

Meine mit Respektlos reden, meine ich wenn die ekelhaft reden als ob du nicht zu den gehörst, dann wenn ein Tim kommt reden die mit ihn so höflich 😂

8 Antworten

Nein, das kenne ich nicht so. Es hat nichts mit der Haut- oder der Haarfarbe zu tun sondern mit dem Benehmen, das man an den Tag legt.

Ich behandle jeden Menschen respektvoll, der meinen Respekt verdient.

Das gibt es ganz bestimmt.

Allerdings gibt es auch Ausländer, die nicht gerade freundlich zu Deutschen sind.

Die Mehrheit ist aber nicht diskriminierend zu Ausländern - jedenfalls hier in NRW nicht. Zu Sachsen etc. kann ich es nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, das stimmt leider. Die Gründe dafür:

Bei Wahlen ist vor allem bei den Rechtsparteien ein Thema sehr beliebt. Zuwanderung. Mit einprägsamen Bildern wird die Gefahr der Flüchtlinge gezeigt.

In den Medien steht überdurchschnittlich oft, Person aus diesem oder jenem Land, mit Migrationshintergrund... Das bleibt im Kopf hängen.

Am Stammtisch ist die Bevorzugung der Flüchtlinge eines der beliebtesten Themen.

Beim Hauptbahnhof in der Nähe ist eine Personengruppe beim Drogenhandel jeweils besonders aufgefallen - mit dunkler Hautfarbe.

In den Filmen waren vor allem früher die Bösewichte nicht von weisser Hautfarbe. Ausser bei der Banken-Kriminalität.

Im eigenen Land wird man kaum bestohlen. Geht man in bestimmte Länder. Dann heisst es, gehe nicht in die oder jene Stadt, denn dort bist Du rasch deine Brieftasche los.

Minderheiten, egal welcher Art, sind immer beliebt als Sündenböcke.

Nicht alle Ausländer werden benachteiligt, es sind aber mehr als nur südländisch aussehende und Schwarze:

  • Ganz weit vorne spielen Osteuropäer mit
  • Auch Ost- und Südostasiaten müssten Rassismus erleben, weil sie anders aussehen als Europäer
  • Mixed People (Zur Hälfte afrikanisch und zur Hälfte europäisch) erleben sehr harten Rassismus, weil sie nicht als Zugehörige gelten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ukrainerin aus Odessa🇺🇦

Ich wundere mich immer wieder über die Naivität der MIgranten.

Ihr fühlt euch manchmal wie Fremde? Ihr seit Fremde. Das ist ganz normal, ihr seit hier nicht geboren und habt eine ganz andere Kultur.

Erwartet ihr, dass Deutsche euch wie Nachbarn oder Freunde behandeln? Das kommt sehr auf euch selbst an und wie sich Migranten allgemein verhalten.

Wie gesagt, das geht jedem so, wenn er als Fremder in ein Land kommt. Manche leben 20 Jahre in einem Land und sind immer noch die Deutschen. Ich empfinde das nicht als schlimm, so ist es eben wenn man in ein fremdes Land geht.

Wie ich schon sagte, es kommt sehr auf den Einzelnen an, wie er sich verhält. Sehr viele Migranten sind gut integriert und haben keine Probleme mit der einheimischen Bevölkerung.

Ein freundliches Lächeln kann sehr viel veränden.