Nervt es euch wenn ihr Ausländer auf der straße sieht?

5 Antworten

Tatsächlich mache ich mir null Gedanken darüber und achte auch nicht darauf. Warum auch? Die Herkunft, Religion und Hautfarbe ist mir ziemlich egal… im Vordergrund steht der Mensch und ich versuche immer jeden individuell zu behandeln.

Ob das jetzt ein Deutscher, Syrer, Israeli, Türke oder Franzose ist, ist mir ziemlich egal.

Ja, wenn mir ein Haufen dunkelhäutiger Männer auf der Straße entgegenkommen und mir nicht genug Platz lassen, damit ich durchkomme, weil ich eine Frau bin - dann nervt es mich!

Fakt ist aber auch, dass es in der Straßenbahn meistens „ausländische“ Jugendliche sind, die aufstehen und älteren Menschen ihren Platz anbieten.

Wir dürfen nie anfangen, Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen! Was sie tun - oder nicht tun - das macht den Unterschied

Solange sich die Person ganz normal verhält, denk ich mir gar nichts.

Manche alte Herrschaften sind im Kopf nicht mehr gut drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit Jahren Interesse an Politik auf diesem Globus.

Erstens, Du hattest also einen 69jährigen Arbeitskollegen ?

SEHR glaubwürdig !

Zweitens, nein es nervt mich in keinster Weise wenn ich auf der Straße AUSLÄNDER sehe oder im Bus, mich nerven weder Schweizer noch Schweden, weder Wallonen noch Liechtensteiner, weder Dänen, Holländer, Finnen oder Norweger.

Weil diese sich als Europäer zu benehmen wissen in UNSEREM Land.

nemir666
Fragesteller

Und die anderen Nationen, nerven dich? Z.b Südländer oder Balkan Bewohner?

Vanaheim  28.10.2023, 13:20
@nemir666

Wenn sie sich nicht benehmen wollen und nach UNSEREN Sitten, Gewohnheiten Regeln und Gesetzen richten ja definitiv. Denn ein GAST hat sich anzupassen, nicht die Gastgeber.