Kommt es bald zur nächsten Ethnisch/Völkischen Säuberung in Deutschland?

7 Antworten

Sehr gut vorstellbar. Die AfD wird, wenn die Populistischen Grünen nicht wieder irgendwelche illegalen Maßnahmen dagegen einsetzen, bald (evtl. durch Neuwahlen) regierende Partei werden und dann wird es richtigerweise soweit kommen!

zwangsläufig zu Massen ausweisungen kommen

Noch vor zwei Jahren hätte ich gesagt, dass so etwas nicht möglich wäre. Jetzt sehe ich es nicht gar so drastisch, aber auch nicht so hoffnungsvoll, dass so etwas nicht geschieht.

Meine Vermutung ist eher, dass eine Rechtsregierung das religiöse Leben der Muslime so einschränkt, dass diese zur Auswanderung gezwungen werden.

Ja ist halt der normale Weg. Man bietet Schutz und Hilfe, wird bespuckt und ausgenutzt, danach gibts halt die Rechnung für asoziale Schmarotzer, Verbrecher und Extremisten. Alle fleißigen Leute mit Migrationshintergrund werden selbst eingestehen müssen, dass sich Deutschland da ein bisschen zu tief gebückt hat. Allerdings sind wir eine Weltmacht und können das Ruder jederzeit herumreißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konservative Szene seit 2002.

Auch wieder ne Falschaussage

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/941937/umfrage/stimmenanteile-rechtspopulistischer-parteien-in-europa/

Und ich weiß auch nicht aus welchem Revolverblatt die Meldung ist, aber die Leipziger Studie sagt etwas völlig Anderes.

"So belegt die Studie u.a., dass die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit der Demokratie in Deutschland in den vergangenen zwei Jahren gestiegen, die rechtsextreme Einstellung zum Teil deutlich zurückgegangen ist. Gleichzeitig angestiegen und weit verbreitet sind der Hass auf Migrantinnen und Migranten, Frauen, Muslime und andere Gruppen in Deutschland. Zudem lassen sich in Folge der Pandemie verstärkte Wünsche nach Autorität feststellen."

Bedeutet es sind weniger rechts orientiert aber die Radikalität nimmt zu. Sprich: genau das, was diese Menschen erwähnen was sie hier nicht wollen (Radikalität) sind sie selbst. Psychologisch interessanter Fakt.

Und ich finds richtig toll, wenn ihr die Studie gleich mit dazuschreibt. Weil man die allesamt googeln kann und sich selbst ein Bild machen. Was vermutlich nichtmal du selbst gemacht hast bevor du hier Hetze verbreitest.

Schwarzcore  25.05.2024, 06:19

Verstehst Du nicht was Du postest? Es bedeutet genau das Gegenteil. Die Radikalität nimmt ab, aber die Orientierung nach rechts nimmt zu.

Kitharea  25.05.2024, 06:22
@Schwarzcore

Dann suchs dir selbst zusammen. Auch das ist nur eine Zusammenfassung. Eine andere Seite hatte es erklärt aber der Text war zu lang.

Schwarzcore  25.05.2024, 06:33
@Kitharea

Du musst doch nur lesen was Du gepostet hast, Du hast es nur falsch verstanden. Der Unterschied zwischen Rechts und Rechtsextrem ist eben das Extreme. Jemand der Migranten hasst(auch wenn dieses Wort in dem Zusammenhang populistisch und übersteuert ist, weil selbst so viele Hasser gibt es nicht), ist noch lange nicht dazu bereit zu extremen Maßnahmen aufzurufen oder zu begehen, wie eine Molotow-Cocktail zu schmeißen.

Kitharea  25.05.2024, 06:35
@Schwarzcore

Nein hab ich nicht. Weil ich einige andere Artikel auch gelesen habe. Dann hab ich nur einen gepostet der schwer verständlich ist. Was auch immer. Steht nicht immer dabei wie "neutral" das ist. UNd von 50% hab ich so oder so nirgendwo gelesen. Maximale Zahl war 22.
Ich meine sorry aber beschwer dich nicht über meine Aussage - ich copy paste nur. Wennst es genau wissen willst google selbst. Wenn nicht, interessierts dich nicht genug.

Kitharea  25.05.2024, 06:42
@Schwarzcore

Gut hab mir nochmal was Anderes gesucht.

Besser erklärt:

https://www.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/neue-leipziger-autoritarismus-studie-erschienen-2022-11-09

Man ist zufriedener aber die Abneigung gegen Ausländer steigt. Im Osten mehr als im Westen. Die 56 % betreffen nicht alle Zuwanderer sondern nur Roma und Sinti. Der Anteil im Osten ist viel höher als im Westen. blablablabla. Die 56% in der Überschrift sind einfach nur für die Quoten. Deutschland ist nicht nur der Osten.

Und trotzdem sind wir weit weg von ethnischer Säuberung. Allein das Wort ist abartig. Und so wie es in der Frage dargestellt wird, ist es falsch

Also du hattest Recht, dass ich es falsch interpretiert habe. Aber so schlimm wies der TE darstellt ist es noch lange nicht. Zumal uns damit von aller Welt Sanktionen drohen würden. Ist nicht so als hätte jeder die Vergangenheit vergessen. Und Deutschland wird in das Fettnäpfchen erstmal nicht mehr treten.

Schwarzcore  26.05.2024, 00:52
@Kitharea

Cool, cool, auf was anderes wollte ich auch gar nicht hinaus. Jemand der bei so etwas wie ethnischer Säuberung keine Gänsehaut bekommt, hat ohnehin schwere psychische Defizite.

Und wie ich auch weiter unten schon gesagt habe(vielleicht nicht deutlich genug) ist die Frage natürlich völlig bullshitig!

Bodesurry  25.05.2024, 06:51
rechtsextreme Einstellung zum Teil deutlich zurückgegangen

Bis 2021 hätte ich es auch so gesehen. Jetzt sehe ich es nicht mehr so.

Kitharea  25.05.2024, 06:52
@Bodesurry

Ich hab nochmal genauer nachgelesen. Letzte Antwort von mir.

Dazu braucht es nur eine Reform des Bürgergeldes wie in Italien...dann gehen die meisten freiwillig...