Was ist so schlimm daran deutsch zu sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetteifere nicht mit Leute auf niedrigerem Niveau. Wenn, dann ist ein Kräftemessen mit denen sinnvoll, die besser als Du sind. Daran kannst Du wachen.

Ignoriere den Bodensatz der Menschheit; die können sich nicht besser artikulieren mangels ausreichender Bildung und nutzen dann gerne mal das Mittel der Beleidigung.

Dein geschildertes Problem scheint nur eins von Jugendlichen in bestimmten Problembezirken mit hohem Migrantenanteil zu sein.

Als Erwachsener habe ich davon noch nie etwas mitbekommen.

,,Kartoffel" ist übrigens keine wirkliche Beleidigung, da gibt es schon wesentlich härtere Ausdrücke von Deutschen für manche Ausländer mit oder ohne Migrationshintergrund.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:22

Kann sein, das es sich nur in Problemvierteln abspielt, ich kenne ja auch freundliche Ausländer, nur eben nicht an meiner Schule

Noch nie sowas erlebt, dafür aber umgekehrt umso mehr. Falls das der Wahrheit entspricht, dann tut mir das leid, aber die Mehrheit der Bürger mit MH denkt nicht so. Die Leute wollen einfach nur in Frieden koexistieren.

Ich höre/lese so etwas immer aber hab das selbst nie erlebt. Ich habe ausländische Freunde die mich respektieren und ich respektiere sie.

Alles andere was da draußen abgeht ist für mich irrelevant. Ich habe bisher immer mit Menschen Kontakt gehabt die mich gerne haben und alle anderen schließe ich aus meinem Leben aus. Somit lebe ich glücklich und bin damit zufrieden.

Es wäre gut wenn du diese negativen Menschen aus deinem Leben verbannst und dir Menschen suchst, welche keine Rassisten sind.

Wenn du schon so an die Sache ran gehst und darauf deutest, dass du Ausländer nicht magst, wie erwartest du dass du respektvoll behandelt wirst?

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:15

WO in der gesamten sch.. Frage habe ich gesagt das ich Ausländer nicht mag??? Ich habe VERDAMMT NOCHMAL nichts gegen ausländer, aber es nervt mich das ich für meine Nationalität fertig gemacht werde

Pinguinpingi9  04.06.2024, 15:18
@Inkognito-Beitragsersteller

„Vorallem von Leuten die selbst nicht deutsch sind, denen ich aber nichts getan habe. Wenn mich jemand „sch.. deutsche Alman Kartoffel“ nennt, dann ist das nicht schlimm und witzig, aber wenn ich zu denen „sch… kana**e“ sagen würde, dann wäre das der Weltuntergang. Ich fühle mich in meinem eigenen Land fremd.“
Das kann man strecken. 1000 Jahre lang weiter schreiben mit dem gleichen Sinn.
Wo denkst du da positiv über Ausländer? Du beschwerst dich doch nur.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:18
@Siederstedt

Wie kommst du jetzt auf Trinken? Och hab in meinem ganzen Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 15:19
@Pinguinpingi9

Ja tue ich, weil die mich fertig machen obwohl ich ihnen NICHTS getan habe. Natürlich nicht alle, aber die von denen ich schreibe.