Kann ein Ausländer genau so viel Nationalstolz haben wie ein Neo Nazi?

3 Antworten

Ja, aber er wäre dann wohl kein Nazi, außer er wäre Nationalist. Jeder kann für seine Nation Nationalstolz empfinden, wo er momentan ist, ist ja egal. Neo Nazi ist ja quasi nur der Name der Gruppe quasi, bzw. Ideologie.

guitschee  11.04.2024, 08:57

Nationalsozialismus ist kein Phänomen, dem nur Deutsche und deutschsprachige Nachbarländer anhängen können ...

SombreroNegro  11.04.2024, 10:59
außer er wäre Nationalist

Nazis sind Nationalsozialisten. Nationalismus ist nicht gleich Nationalsozialismus.

Sie können auch selbst Nazis sein. Nationalsozialistisches Gedankengut beschränkt sich nicht auf Deutschland.

Nationalstolz (ich finde den Begriff "Stolz" in diesem Zusammenhang übrigens unsinnig) ist aber an sich nichts, an was man einen Nazi festmachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Sayew

Wenn es möglich wäre, dann würde ich ihm abraten sowas zu haben. Da sollte er mal in sich gehen. Ich glaube das aber nicht, denn man kann schlecht gegen Ausländer sein, wenn man selbst einer ist, es sei denn man fühlt sich trotz der inneren Widersprüchlichkeit als besserer Ausländer. Das wäre schon völlig verrückt!

Manche sind hier aber geboren und sehen nur ausländisch aus, sind aber keine, sondern Deutsche. Aber auch denen rate ich ab, einen Nationalstolz wie Nazis zu haben. Das ist reichlich ungesund.