Nervt es deutsche wenn die viele Ausländer auf der Straße sehen?

16 Antworten

Ist zwar bemerkbar, dass sich das Stadtbild verändert hat, aber es war nie anders- theoretisch gesprochen.
Nur weil früher jemand deutsch aussah, war er nicht deutsch.

Heute ist es einfach, dass auszumachen, weil sie nicht weiß sind, aber genau dieser Umstand macht es zutiefst rassistisch.

Hi,

die Feststellung des Ehepaares, dass in manchen Betrieben oder in manchen Stadtteilen überwiegend Ausländer/ausländisch aussehende Leute arbeiten oder wohnen stimmt, das ist bei mir im Betrieb der Fall und auch in den meisten Läden der Fußgängerzone. Das beste Beispiel dafür wird wohl Marxloh sein.

Natürlich gefällt so eine Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft nicht jedem und das zeigt auch, wie super die Integration funktioniert.

Was mich eher besorgt ist die gewaltbereite Art einiger Mitmenschen mit ausländischem Hintergrund. Erst vor wenigen Wochen gab es in meiner Heimatstadt einen Konflikt zwischen zwei Jugendgruppen. Anstatt wie früher mit Fäusten aufeinander einzuschlagen, greift man in einigen Kreisen wohl auch immer gerne zum dauernd mitgetragenen Messer und sticht auf andere ein. Die Folge: zwei Jugendliche sind tot.

Nein inzwischen ist das normal alte Menschen kannten es noch anders war ihre Zeit.Und so unrecht haben sie auch nicht man hört immer weniger deutsch oder sieht sie.Und nein das ist nicht rechts sondern Alltag

Nur aufgrund von Äußerlichkeiten kann mich niemand nerven. Nerven kann mich jemand nur aufgrund seines Verhaltens.

Vor ein paar Tagen fuhr ich nach Hause und sah in einer Straße in der Nachbarschaft einen Mann, der augenscheinlich kein Deutscher war, mit zwei Kindern.

Ich fragte mich, ob es mir lieber wäre, einen Deutschen zu sehen und konnte mir die Frage nicht beantworten.

Der Mann und die Kinder wirkten gepflegt und gesittet.