Sind Deutsche mit Migrationshintergrund Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist er nicht, auch persönlich finde ich jetzt nicht.

Ein „Deutscher mit Migrationshintergrund“ ist wie da steht, ein Deutscher und eben kein Ausländer.

Nein

Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, der ist auch kein Ausländer mehr.

Natürlich lässt sich das noch auf Kultur, Sprache, Integration usw. herunterbrechen. Dann würde die Person aber immer noch auf dem Papier als Deutscher gelten, der sich eben nicht oder kaum integriert hat.

Nein

Jeder der in Deutschland lebt, die Sprache spricht und nen pass hat (, wobei letzteres für mich kein muss ist) ist deutscher. Es gibt keine bestimmt "deutsche Identität" die erstrebenswert ist.

Nein

Nein. Jemand mit Migrationshintergrund kann jemand sein, der in Deutschland geboren wurde und somit die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Nein

Sie sind MENSCHEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
RaserzBoy2
Fragesteller

Ja ach das hätte ich nicht gedacht 🤣

Traveller5712  23.04.2024, 18:30
@RaserzBoy2

Entschuldige bitte - aber so selbstverständlich , wie Du meinst, ist das ganz sicher nicht! Du willst diese Menschen doch shcon mit Deiner Frage in eine Schublade stecken.

Aber jeder gehört nur in eine einzige Schublade - und auf dieser steht MENSCH als Beschriftung!