Stört es Sie als Deutschen, überall Ausländer zu sehen?

16 Antworten

Meistens nicht, selten schon.

Es ist teilweise nicht möglich mit Lieferanten, am Imbiss und bei Umzügen zu kommunizieren. Das ist wenig die Schuld der Menschen.

Ansonsten kommt es immer wieder vor, dass ich mich allein zwischen strengeren Muslimen wiederfinde, der Kleidung nach.

Niqab ist zB nicht selten auf dem Weg zur Arbeit. Generell ist das okay und die Konzentration auch Folge verfehlter Politik.

Alles okay 🌿

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften

codimiller 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 10:00

Vielen Dank für Ihre Antwort 🍺

Meistens nicht. Zumal man oft den Ausländer nicht vom Deutschen unterscheiden kann - zumindest rein optisch.

Was mich eher nervt ist diese oft mangelnde Bereitschaft Deutsch zu lernen. Wenn jemand vor hat hier bei uns zu leben, dann sollte er die Sprache so können, dass er sich verständigen kann ohne Probleme. Und ich würde für jeden der hier bleiben will, verpflichtend vorschreiben, dass er/sie deutsch lernen MUSS. Zumal mir diese "Arabisierung" der deutschen Sprache auch auf die Nerven geht.

Undich rede nicht von Touristen, die für zwei Wochen da sind und mit denen man sich auf Englisch verständigt - die können nämlich zumindest Englisch. Ich spreche von denen, die man Monate lang im Supermarkt trifft und die dann mit einem auf Nordmazedonisch reden wollen, weil sie kein Wort deutsch, kein Wort englisch reden .. aber leben wollen.

codimiller 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 10:19

Leider gibt es Menschen, die seit 20 Jahren in Deutschland leben und immer noch kein Deutsch sprechen.

Mehr als „Hallo“ wissen sie nicht

Udo107  14.11.2024, 10:20
@codimiller

Ja, da gibt es viel zu viele und die würde ich alle ganz höflich aber bestimmt auffordern, dass - wenn sie es nicht für nötig halten die Sprache zu lernen - bitt wieder dahingehen sollen, wo sie hergekommen sind.

Jeder deutsche Auswanderer, der nach - Brasilien zum Beispiel auswandert - der muss auch Portugiesisch lernen.

codimiller 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 10:23
@Udo107

Ich stimme auch zu, dass diejenigen, die sich nicht anpassen und sich nicht anstrengen, in ihr Dorf zurückkehren sollten.

codimiller 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 10:25
@codimiller

Natürlich in Brasilien

ohne Portugiesisch zu können

Wie weit kommt man allein mit Deutsch?

Es handelt sich natürlich um jemanden, der dort leben möchte.

NurSoGehts  14.11.2024, 10:36
@codimiller

haha, der war gut, wenn man denen sagt " DORT BEKOMMST DU GELD " das verstehen die

Hallo..Nein Ihr stört mich nicht.

Solange es friedlich bleibt alles ok.

LG Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..12 Jahre auf GF🤓

Bei der Masse an Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, fällt mir das schon vielfach auf.

Solange sich diese Menschen hier jedoch an Regel halten ...

Nein, denn es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob jemand Migrationshintergrund hat oder nicht. Nur der individuelle Mensch zählt.
Deshalb zählen zu meinem Freundeskreis natürlich auch Frauen und Männer, deren Wurzeln nicht in Deutschland liegen.