Ist es ok für die Deutschen, wenn ein Ausländer die Flagge seines Landes an seinen Balkon hängt?

6 Antworten

Ich denke, dass du damit wie auch mit deinen nervigen Fragen hier auf gf dem politischen Anliegen der Kurden keinen guten Dienst erweist. Das sagte ich dir bereits mehrfach.

Wer nichts in seinem Leben vorweisen kann, worauf er stolz ist, der kompensiert seine eigene Bedeutungslosigkeit vielleicht damit, dass er sich mit seiner Nation identifiziert. Die nationale Flagge im Garten, darunter "Schneewittchen und die Gartenzwerge", das hat so 'was von Kleingärtner-Kolonie und Kleingeist.

Sayew
Fragesteller

Es ging bei der Frage nicht um die Kurden Flagge

Sayew
Fragesteller
@spanferkel14

Doch, aber ich meinte ALLE Ausländer Flaggen. Nicht nur Kurdistan Flaggen

spanferkel14  01.04.2024, 21:54
@Sayew

Du bist wirklich schwer von Begriff. Ob das nun die kurdische Flagge ist oder eine andere, ist doch völlig egal. Ich finde das Hissen von privaten Flaggen blöd. Aber selbstverständlich kann man das machen.

Sayew
Fragesteller
@spanferkel14

Natürlich kann man das. Ich habe zu Hause mehrere Flaggen hängen. Dann dachte ich mir:"Warum nicht auch am Balkon?"

spanferkel14  01.04.2024, 22:37
@Sayew

Das steht dir frei, es sei denn, die Hausordnung verbietet äußere Anbringsel.

Ist deren Balkon, da können sie aufhängen, was sie wollen. Meinem Geschmack entspricht das allerdings nicht.

Wobei ich es widerum ganz nett finde, wenn unser Haus während der EM/ WM mit allen möglichen unterschiedlichen Fahnen geschmückt ist. Hat auch was.

ok ist jetzt relativ, ich finde es asozial und affig. Außer wenns mal temporär zu WM Zeiten o.ä. ist

Sayew
Fragesteller

Warum asozial oder affig und nein, es ist nicht nur temporär zur WM etc

LePetitGateau  01.04.2024, 17:10
@Sayew

Weil Nationalstolz etwas sehr idiotisches ist. Insbesondere wenn man sich in einem fremden Land befindet.

LePetitGateau  01.04.2024, 17:13
@Sayew

Kann man in seinem Wohnzimmer vermissen und nicht auf dem Balkon.

LePetitGateau  01.04.2024, 17:16
@Sayew

Du hast gefragt ob es ok für mich ist. Und ich sage : Nein, weil es asozial ist. Die Antwort muss dir jetzt nicht gefallen, ist mir aber auch egal

Wenn es ihn ein Stück Stoff glücklich macht. Manche sind ja mit wenig zufrieden.

Sayew
Fragesteller

Eine Flagge ist heilig. Es ist nicht nur ein Stück Stoff.

jorgwalter57  01.04.2024, 17:26
@Sayew

Eine Flagge ist heilig.

Wer sagt/bestimmt das und was ist "heilig"?

Nofear20  01.04.2024, 17:31
@Sayew

Wäre es dann nicht geschickter, im heiligen Land zu leben?

jorgwalter57  01.04.2024, 17:32
@Sayew

Das ist dann ausschließlich Ihre Meinung, die nicht für alle anderen Menschen gilt.

Sayew
Fragesteller
@Nofear20

Werde ich auch. Nicht mehr lange. Hab schon dafür gespart und werde noch bisschen dafür sparen

Nofear20  01.04.2024, 17:43
@Sayew

Das macht Sinn. Wir wollen ja niemanden gegen seinen Willen hier festhalten.

Am besten wär´s doch, das diejenigen, die das praktizieren, in ihre Heimatländer zurückgehen, dort können sie dann an jeder Ecke ihren Fahnen begegnen und brauchen sie nicht zusätzlich auf ihren Balkonen raushängen.