Warum regen sich Südländer auf wenn man sich als Deutsche bekennt?

4 Antworten

Da es kein Südland gibt, nehme ich an, du meinst Nordafrikaner oder West Asiaten. Unter Südländer sind hier in Europa bestenfalls Südeuropäer gemeint. Wenn du dich deutsch fühlst, solltest du dich auch durchsetzen, es ist dein Wille, du entscheidest, wer oder was du bist. Leute aus fremden Kontinenten kommen oft kulturell und religiös hier nicht zurecht und fühlen sich hier nicht angekommen.

Wenn man als Mensch mit Migrationshintergrund in Deutschland aufwächst und sich auch deutsch fühlt, bekennt man sich als Deutscher.

Das stimmt. Deutsch sein ist eine Selbstbezeichnung von Menschen.

Aber wenn Ausländer aus dem Nahen Osten hier in D jemanden nach seiner Nationalität fragen, regen die sich auf wenn man sich nicht zum Ausländer bekennt, sondern zum Deutschen.

Das Wiederrum ist von dir Rassistisch, da du alle über einen Haufen kämmst.

Das kann denen doch egal sein was für eine Nationalität man hat?

Ist es ja auch, da eine Selbstbezeichnung.

Warum fühlen sie sich sofort provoziert?

Das könnte evtl. mit dem dunkelsten Kapitel der Deutschen Geschichte zusammenhängen. ABER WIE GESAGT ES IST EINE SELBSTBEZEICHNUNG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Bibi877
Fragesteller

Mit Rassismus hat das nichts tun. Habe auch nicht gesagt das Alle so wären, ich spreche die an, die so ein Verhalten an den Tag legen.

trans64  18.01.2023, 00:07
@Bibi877

Das ist falsch. Deine Aussagen sind purer latenter Rassismus.

VlaamseLeeuw  18.01.2023, 00:24
@trans64

Nö. Schlag doch die Definition von Rassismus einfach mal nach.

Aber wer glaubt, dass Nationalität eine rein persönliche Zuschreibung sei....

Midgardian  18.01.2023, 12:40
Deutsch sein ist eine Selbstbezeichnung

Es kann auch eine Fremdbezeichnung sein. Und sie kann in beiden Fällen richtig oder falsch sein.

ich kenne es z.B. von meinen türkischen nachbarn, bzw. deutschen nachbarn, türkischer Abstammung.

Sie bezeichnen sich als Türken.

Bis auf den jüngsten Sohn.

Der sagte:

"ich bin doch Deutscher und will zur Bundeswehr "

Dies wurde ihm jedoch ausgeredet, und er gab dem Druck der Familie nach.

Aber auch die türkischstämmigen Mädels werden von den Jungs der Familie allgemein als "unsere Frauen" bezeichnet.

Oder als ***lampen.

Bibi877
Fragesteller

Genau so habe ich es auch erlebt. Wenn man sich als Frau wie eine Deutsche benimmt wird man dann gleich als Schl*** beleidigt. Traurig sowas. Die hinterfragen ihr Verhalten garnicht. Es ist sehr nationalsozialistisch.

Jogi57L  17.01.2023, 23:14
@Bibi877

Danke für deinen Kommentar, der mir meine Eindrücke bestätigt :-)

weil solche Leute eine starke Gruppenzzsammengehörigkeit haben und sich zusammenrotten. .ziehSt du nicht mit bist du raus.

Bibi877
Fragesteller

Ja habe ich auch irgendwie gemerkt. Aber wenn ich nicht mitziehe werde ich eher dreist mitgezogen. Sie wollen entscheiden was ich bin.

BirdySky  17.01.2023, 11:58
@Bibi877

musst du gegenhalten...oder dich mitziehen lassen!