Warum fühlen sich viele ausländer gleich angegriffen?

3 Antworten

"Platz machen sofort Platz machen" Hahahahahahaha😂 Ich würd mal sagen es gibt solche und solche Menschen, egal welcher Herkunft - auch viele ohne Migrationshintergrund werden ausfällig

Meine Erfahrung ist: A....loch sein, ist keine Frage der Nationalität oder des kulturellen Hintergrunds!

Als Berlinerin bin ich mit Menschen aufgewachsen, mit allen möglichen kulturellen Hintergründen. Mir ist niemals aufgefallen, dass Menschen ohne deutschen Hintergrund, sich besonders schnell angegriffen fühlen oder besonders empfindlich auf irgendwelche Bemerkungen reagieren.

Gerade was den unterschwelligen, alltäglichen Rassismus angeht, haben sich die Meisten von ihnen, wohl eher ein dickeres Fell zugelegt.

Lerne bitte, mit Satzzeichen wie Punkt und Komma und Absätzen zu schreiben, damit man deine Frage gut lesen kann! Es ist respektlos, so schlampig zu schreiben. Bedenke, DU willst etwas von uns, nicht wir von dir!

Du hast nun heute einen einzigen unhöflichen Ausländer kennengelernt und schreibst gleich "viele Ausländer"! Was soll das? Was hast du gegen Ausländer??

Es gibt höfliche und unhöfliche Ausländer, genauso wie es höfliche und unhöfliche Deutsche gibt. Wenn sich ein Deutscher so verhalten hätte, hättest du dich sicherlich nicht so aufgeregt und hier eine Frage gepostet!

Floriawlf  01.06.2018, 18:51

Bleib mal gechillt. Mir gehen Ausländer ja auch oft auf die nerven

Mignon5  01.06.2018, 18:54
@Floriawlf

Nur weil sie Ausländer sind?? Das ist Rassismus pur! Hast du dich schon mal gefragt, wie vielen Menschen du mit so einer Einstellung auf die Nerven gehst?