Seit ihr stolz auf die deutsche Geschichte Vaterland?

AntiPutin  25.02.2023, 14:17

Warum sollte man stolz auf etwas sein, was andere getan haben?

Volkkk862
Fragesteller

Das sind deutsche wie ich mein Vaterland meine volk

12 Antworten

So wahnsinnig stolz kannst du nicht sein, wenn du die schöne deutsche Sprache so verhunzt. :/

Und nein, ich bin nicht stolz auf Dinge, die andere geschafft haben, sondern nur auf Dinge, die ich mir selbst erarbeitet habe. Bin aber froh und dankbar, in Deutschland leben zu dürfen. Ich würde nirgendwo anders leben wollen.

fwlix950  20.11.2023, 19:56

Aber nach genau diesem Prinzip darfst du doch auch nicht stolz auf deine Eltern und Geschwister sein??

So etwas wie einen deutschen Nationalstaat gibt es es seit 1871. Also noch recht jung. Vorher war Deutschland ein Flickenteppich von zahlreichen Fürstentümern. So etwas wie Nationalstolz in Europa gibt es auch erst seit ca. 18. bis 19. Jahrhundert

Da die Leistungen der Dichter, Denker, Musiker und Erfinder nicht meine eigene ist, habe ich keinen Grund stolz darauf zu sein.

Und für das, was die Nazis angerichtet haben, schäme ich mich, auch wenn ich erst viel später geboren bin. Ich sehe mit Schrecken, dass viele junge Leute den Neonazis hinterherrennen und gar nicht genau wissen, was sie tun.

Reinkanation  19.03.2023, 08:06

Das Deutsche Volk existierte schon lange vorher

fwlix950  20.11.2023, 20:05

Heiliges Römisches Reich deutscher Nation? Die Germanen(Deutschen Stämme) haben die Römer aufgehalten? Deutsche waren auch Teil daran dass die Mongolen gefallen sind. Den deutschen Stolz und die Gene gab es schon länger als den Staat. Die Deutschen wollen auch immerwieder einen Deutschen Staat. Warum wird bei Deutschen immer direkt wegen Nazis usw rum gemäckert(auch wenn sie nur stolze deutsche sind)? Und nach dem Prinzip dass man nicht stolz darauf sein kann was man nicht selber getan hat, naja dann viel Spaß dir dabei nie auf deinen Mann,Frau, Geschwister, Eltern,Kinder und oder sogar Freunde stolz sein zu dürfen weil das genau das gleiche Prinzip ist... Und weil ihr immer auf Rechtschreibung geht ich hab extra nicht drauf geachtet weil es das nicht Wert ist für irgendwelche Internet Personen. Guten Stolz dir noch. Lang lebe Deutschland 💪

fwlix950  20.11.2023, 20:08

Zudem gibt es das Deutsche Volk schon über tausend jahre, traurig dass man immer auf die schlechten Seiten gucken muss...

Von den bisherigen 17 Antworten sind nicht weniger als 14 "typisch deutsch": Sie verneinen nationalen Stolz, bemühen gegen Nationalstolz den germanischen Stolzbegriff ("Stolz kann man nur auf das sein, was man selbst geleistet hat"), weisen gleich auf die (vermeintlichen) Fehler Deutschlands hin und so weiter.

Während in fast allen anderen Völkern der Nationalstolz oft die Grenze zum Chauvinismus überschreitet, hadern die Deutschen mit ihrem Volk, verachten dessen Mentalität und idealisieren lieber gänzlich wirklichkeitsfern andere Völker. Den großen Männern unseres Volkes ist diese typisch deutsche Disposition bereits seit einem halben Jahrtausend aufgefallen. Man könnte sie in dem Satz zusammenfassen:

Typisch deutsch ist es, nicht deutsch sein zu wollen. -

Wer sich weiter in diese merkwürdige Mentalitätsgeschichte der Deutschen hineinversetzen will, dem sei der folgende kenntnisreiche Vortrag von Peter Börner empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=eT3KzPfv0zY

Ich denke ja es gibt für deinesgleichen andere Foren wo du auf solche Fragen ganz ganz viele Antworten bekommst, plus Schulterklopfer und Orden und die passende Partei

Volkkk862
Fragesteller

Bin stolz afd Wähler

kiniro  25.02.2023, 14:33
@Volkkk862

Ja - passt zu dir.
Die blau-braune Suppe verdrängt wichtige Regionen deines Gehirns.

Winnipeg14  25.02.2023, 14:42
@kiniro

Heißt ja nicht um sonst ,,Alternative Für Dumme“

LaCobra  25.02.2023, 15:24
@Gorkon193

So klar war das nicht. Hätte ja auch eine andere Partei wählen können. Nur weil man Patriot ist ist man nicht AfD Sympathisant. Bin selber Patriot und eher Grün

kiniro  25.02.2023, 19:23
@LaCobra

Wahrscheinlich gibt es auch Patridioten.
Nutzer ist eh inaktiv.

fwlix950  20.11.2023, 20:10
@kiniro

Dann Gib mal bitte auch Argumente?.. warum die AFD das Land schadet oder sogar einem dümmer macht..

fwlix950  20.11.2023, 20:11
@LaCobra

Traurig wie kann man für eine Partei sein der ihr Volk scheiß egal ist??

  • Du hast dich heute hier auf GF angemeldet.
  • Du hast bisher 3 "Fragen" gestellt, in denen du entweder auf Flüchtlinge hetzt oder völkischen Vaterlandsquatsch verbreitest.
  • Eine deiner 3 Fragen wurde bereits zurecht gelöscht.
  • Du bist ein übler Hetzer aus dem braunen AFD-Umfeld
Winnipeg14  25.02.2023, 15:06

Und wurde Deaktiviert

maria38000  21.11.2023, 12:22
@Winnipeg14

Wird sich wahrscheinlich unter einem neuen Namen wieder anmelden. Wartens wir's ab.

LiebeZuBuecher  25.02.2023, 15:09

Ich danke dir das du die Wahrheit sagst 🥲