Warum sind die Deutschen nicht stolz auf Deutschland
Ich meine die ganzen Länder außer De mein Gefühl hat Vaterland stolz aber die deutschen irgendwie garnicht ich persönlich bin stolz auf deutschland sowie geschichte erfindergeist PS: die meisten Erfindungen sind deutsch! und einfach auf deutschland eure meinung
18 Stimmen
18 Antworten
Also natürlich kommen einige Erfindungen aus Deutschland. Aber "die meisten"? Das ist doch recht zweifelhaft. Zudem: was habe ich denn damit zu tun, wenn das Auto in Deutschland erfunden wurde? Damit habe ich genauso viel (oder genauso wenig) zu tun wie mit französischen Erfindungen.
Aha. Und Schopenhauer war ein deutscher Philosoph. Den schätze ich sehr.
Was sagt der denn über Nationalstolz? :)
Nein mann sollte die nicht lieben die Länder wie Frankreich etc das sind unsere Feinde!!! wäre uch der Kanzler würde ich anordnen EU zu erobern
Nee, genau das sagt der nicht.
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Du hast einen an der Waffel. Hochachtungsvoll, ihr Antwortgeber.
Vielen Dank das sie so resepkt für mich aussprechen
Du kennst "wie man in den Wald ruft, schallt es zurück?"
Sorry für den lateinischen Spruch...
Die meisten sind de !! Google
Mal wider auffällig das du deine Behauptung nicht belegen kannst, Aber gut, googlen wir mal:
Aus welchem land kommen die meisten erfinder?
Gefragt von: Jenny Bittner MBA. | Letzte Aktualisierung: 24. Dezember 2021
sternezahl: 4.5/5 (48 sternebewertungen)
Deutschland belegt hinter den USA den dritten Platz im internationalen Vergleich, wie die Weltorganisation für Geistiges Eigentum (Wipo) in Genf berichtet. Demnach tummeln sich weltweit die meisten Erfinder und Designer mit neuen Ideen in Asien.
In welchem Land wurden die meisten Erfindungen gemacht?
In keinem europäischen Land melden die Menschen so viele Patente an wie in der Schweiz. Im Jahr 2012 erhielten die Schweizer pro eine Million Einwohner 1 032 Patente. Sie liegen damit deutlich vor Finnland (539), Schweden (509) und Deutschland (420), wie die Statistik des Europäischen Patentamts zeigt.
https://alleantworten.de/aus-welchem-land-kommen-die-meisten-erfinder
Das sind die innovativsten Länder der Welt
Wer hat's erfunden? Tatsächlich: Die Schweizer! Sechs Jahre in Folge belegt das Land Platz eins der innovativsten Länder Welt. Wer es sonst in die Top Ten geschafft hat und welche Erfindungen aus diesen Ländern kommen.
Ich würde nicht sagen dass es pauschal so ist.
Ich persönlich bin Deutscher und nicht stolz auf Deutschland, da ich nichts dazu beigetragen hab deutsch zu sein.
Genau das ist das was ein Volk schwächt wir müssen alle Vaterlande lieben und stolz sein °
Wieso müssen wir das? Und warum sollte das das Volk schwächen?
Was mich angeht, so betrachte ich mich als nicht-nationengebundenen Weltbürger. Daher hat irgendeine Nation auch keine herausragende Bedeutung für mich.
Ich überquere eine Grenze. Die Landschaft ist anders, die Sprache ist anders, die Küche ist anders. Aber trotzdem sind es alles Menschen.
Vielleicht finde ich ja sogar Landschaft, Sprache und Küche in anderen Ländern viel schöner? Italienische Adria, schwedische Sprache, türkische Köfte.
Soll ich Deutschland lieben, nur weil ich zufälligerweise hier geboren und einen deutschen Pass habe? Da sehe ich keinen Sinn drin.
Ja, manche Deutsche waren gute Mediziner, Techniker oder Musiker.
Andere Deutsche waren Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher.
So ist das nun einmal - auch in jedem anderen Land der Welt.
Ich sehe also keinen Grund für Nationalstolz.
Es scheint irgendwie mit unserer Vergangenheit zusammenhängen das man in Deutschland vorsichtig sein sollte mit Nationalstolz.
toll fand ich immer Fußball wm da war alles voll mit deutschen Fahnen ohne das man gleich der rechten Szene zugeordnet wurde
Unsere Vergangenheit - am 09.Mai .1945 lag Deutschland in Schutt und Asche. Von 1945 bis 1955 haben Frauen und Männer ( die nicht in Gefangenschaft waren ) dieses Land wieder aufgebaut. 1955 kamen die ersten Gastarbeiter - wurden von deutschen Firmen angeworben -
Warum feiern wir den 03. Oktober?
Das hat mit der " rechten Szene " nichts zu tun.
In meiner Kindheit und Jugend konnte ich nicht stolz sein auf Deutschland, denn im internationalen Vergleich war mir Deutschland/deutsche zu spießig und zu verklemmt. Mit der Zeit habe ich immer mehr Deutsche kennengelernt die genauso dachten und auch einiges auf die Beine stellten, dass es nicht so bleibt. Auch den Umgang mit der NS-Vergangenheit fand ich lobenswert. Dann habe ich mir bewusst gemacht: Das ist auch Deutschland. Dann hat sich mal kurz so etwas wie stolz eingestellt.
Mittlerweile schäme ich mich sogar wieder für Deutschland und das hat hauptsächlich mit dem "Rechtsruck" zu tun.
Die meisten sind de !! Google