Was würdet ihr tun, wenn in Deutschland Krieg wäre?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Abhauen xD ? 54%
Kämpfen wieso? 29%
Kommt drauf an Wieso? 17%

11 Antworten

Abhauen xD ?

Ich bin feige und möchte nicht sterben. Generell bin ich ein friedfertiger Mensch und könnte gegen andere gar nicht kämpfen. Also verziehe ich mich lieber in ein anderes Land. Meine Englischkenntnisse reichen dafür aus. Und in einigen Ländern kommt man auch notfalls mit Deutsch weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen
Eskot
Fragesteller

Und was wenn es in EU ein Krieg gibt wie kommst du da raus ? USA kannste vergessen?

Genderless  20.02.2023, 19:08
@Eskot

Das ist ne gute Frage. USA ist definitiv keine Option.
Kanada wär sicherlich auch eine Möglichkeit.

Eskot
Fragesteller
@Genderless

Nein ich sagte USA wäre meine Option weil es viel zu weit ist! Kanada ebenfalls

Gungrasshopper  20.02.2023, 19:27

Nehmen wir diese Umfrage als Massstab würde also jeder 2. Deutsche abhauen. Ich wäre gespannt, welche Länder 40 Millionen Deutsche aufnehmen. Die Grenzen wären sofort zu!

Nochmal schnell zum MC Donalds, bevor die Russen es einnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Diejenigen die sich hier für "abhauen" entschieden haben, sind auf dem Holzweg.

Käme es zum Verteidigungsfall, also einen Angriff auf die Bundesrepublik, dann sind nahezu sämtliche Länder ringsherum ebenfalls davon betroffen.

Man würde auf allen Seiten die Grenzen abriegeln, u.a. um eine Massenflucht zu verhindern, eine derartige Flucht würde es also nicht geben.

Davon abgesehen würde kein Land Flüchtlinge in hoher Zahl aufnehmen, da diese Kapazitäten von keinem Land erfüllt werden könnten.

Es bliebe im Grunde nur, in Deutschland (oder eben den entsprechenden anderen Ländern) auszuharren und das Beste aus dieser Situation zu machen.

So würden die Meisten in irgendeiner Form ihren Beitrag leisten, um Familie, Heim, Hof usw. zu schützen, zwecks Mangel an Alternativen.

Eskot
Fragesteller

Ich würde bleiben und kämpfen fürs Volk und für mein Vaterland

SturerEsel  20.02.2023, 19:37

Amüsant! Besonders vor dem Hintergrund, falls diejenigen, die flüchten wollen, weitere Flüchtlinge in unserem Land strikt ablehnen.

Tonis9706  20.02.2023, 19:41
Davon abgesehen würde kein Land Flüchtlinge in hoher Zahl aufnehmen, da diese Kapazitäten von keinem Land erfüllt werden könnten.

Im Falle eines Krieges im eigenen Land, dürften andere Länder keine Aufnahme von Flüchtlingen verweigern. Das ist ein Menschenrecht.

ponter  21.02.2023, 07:47
@Tonis9706

Es geht hier in erster Linie darum, das Land zu verlassen und dann um die Frage "Wohin".

Die Abriegelung der Grenzen habe ich erwähnt, die auch in den Nachbarstaaten erfolgen würde. Bei mehreren zehn Millionen Flüchtlingen, die aus den Ländern zu erwarten wären, wäre eine Flucht zunächst kaum ein Thema.

Darum geht genau es, ich habe dies hier schon diverse Male im Detail erläutert.

Der Illusion muss man sich also nicht hingeben.

Tonis9706  21.02.2023, 07:53
@ponter
Es geht hier in erster Linie darum, das Land zu verlassen und dann um die Frage "Wohin".

Natürlich in das naheliegende Umland.

Die Abriegelung der Grenzen habe ich erwähnt, die auch in den Nachbarstaaten erfolgen würde.

Was völlig irrelevant ist. Das Recht auf Asyl lässt sich nicht mal eben mit der Begründung von Kriegen aussetzen.

Bei mehreren zehn Millionen Flüchtlingen, die aus den Ländern zu erwarten wären, wäre eine Flucht zunächst kaum ein Thema.

Sofern hier Verfassungsmäßigkeit besteht, bleibt Flucht ein Thema.

Wie bei allen Bereichen gilt auch hier natürlich - Zuerst für die Privilegierten.

ponter  21.02.2023, 08:07
@Tonis9706

Ins Umland wäre schwierig, da von dort ebenfalls zahlreiche Menschen flüchten würden.

Daher auch die Schließung der Grenzen, in Deutschland, so wie in anderen Ländern, das Asylrecht spielt hier erst die zweite Geige.

Um die öffentliche Sicherheit so weit wie möglich gewährleisten zu können, werden dementsprechend Maßnahmen ergriffen.

So sehen es die verschiedenen Gesetze, die in einer derartigen Situation ggf. zur Anwendung kommen, vor, hier und in anderen Ländern.

Tonis9706  21.02.2023, 08:14
@ponter

Würdest du auch davon ausgehen, dass der Verfassungssatz, der den Zwang zum Dienst an einer Waffe ausschließt ebenso den Kriegstreibern zum Opfer fällt?

Abhauen xD ?

"Deutschland muß leben, und wenn wir sterben müssen!" H. lersch

Nein!

Nichts davon. Ich würde mich in die Alpen zurück ziehen, und wüsste dort auch schon wohin.
Und dort würde ich mich dann in jedem Fall schützen, sowie meine Familie und Tiere ebenso.
Mit dem Auto wäre das allerdings unerreichbar.
Sprich, käme dann Gefahr, dann ausschließlich zu Fuß oder über die Luft