Ist das nicht schön, dass die Ausländer in Deutschland ihr Land und Volk verteidigen?

8 Antworten

Dann sollten sie möglichst schnell in „ihr Land“ und zu „ihrem Volk“zurückkehren, da ihnen ja dessen Wohlergehen besonders wichtig erscheint…

Es kommt darauf an, wie sie es tun.

Wenn in einer politischen Diskussion über die Heimat falsches gesagt wird, dann kann und soll man "sein Land" mit Fakten verteidigen.

Wenn jedoch alles im Gastland schlechter ist als im Land, dass man als Heimat betrachtet, dann ist es nicht schön. Dann ist man auch unehrlich.

Dann müsste man sich die Frage stellen, ob man das Gastland nicht einfach nur egoistisch ausnutzt. Denn was würde einem denn daran hindern, dieses Land zu verlassen und in die Heimat zu ziehen, wo so alles viel besser ist?

Ist das nicht schön,

Ja, das ist nicht schön.

Sayew
Fragesteller

Ja, das ist wunderschön

Ja, das ist nicht schön. Wenn ihr Land und ihr Volk (schon anmaßend, das als das eigene zu bezeichnen) so toll ist, dass man es verteidigen muss, warum sind sie dann in Deutschland?

Sayew
Fragesteller

Für jeden ist sein Land und Volk das beste

tinalisatina  07.04.2024, 13:51
@Sayew

Noch einmal: Ich finde es vermessen zu sagen: "mein" Land, "mein" Volk. Es gehört den Leuten nicht.

Und auch das noch einmal: Wenn es so wäre, dann würden nicht so viele in andere Länder gehen. Wenn es doch kein besseres Land gibt als das "eigene".

Das ist einfach nur dummer und falscher Nationalstolz – der Grund für Hass, Unterdrückung und Kriege.

Ja, es ist nicht schön !!

Sayew
Fragesteller

Warum nicht schön? Ich finde es schön