Was würde in Deutschland passieren wenn ab Heute alle Ausländer das Land für immer verlassen würden?

9 Antworten

Von der Post bis zum Gesundheitssystem und der Gastronomie und den öffentlichen Verkehrsmitteln käme alles sofort zum Stillstand. In ein paar Tagen bis Wochen würde sich dann bemerkbar machen, dass auch Bauarbeiter, Handwerker und Techniker fehlen. Die Folge wäre ein wirtschaftlicher Absturz.

Sie müssten so schnell wie möglich die Geburtenraten nach oben bringen um die Lücke am Arbeitsmarkt zu schließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Es gäbe beispielsweise über Nacht genug Wohnraum.

Renten und Krankenversicherungsysteme wurden belastet. Die Arbeitslosenversicherungsysteme würden entlastet. In grossen Städten wird die Hälfte der Wohnungen frei. Die Mieten würden rasant fallen. Die Löhne steigen stark. Die Stille Reserve wurde aufgrund der gestiegenen Löhne komplett ausgeschöpft, Rentner werden aufgrund der sinkenden Renten und der stark steigenden Löhne zu Arbeitsaufnahme motiviert. Die hohen Löhne und sinkenden Mieten motivieren Auslandsdeutsche zur Rückkehr.

In z.B. Supermärkten fehlen ein Drittel der Arbeiter. Weil in der Produktion und dem Verkauf ein Drittel fehlt, wird ein Drittel weniger Waren im Supermarkt angeboten. Weil aber auch ein Drittel der Kunden fehlen können die 2/3 weiter versorgt werden.

Die Krimminalität würde überproportional sinken. Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung steigt.

Döner Läden und Pizzerias werden nun von Deutschen geleitet.

Eine neue Familienpolitik müsste die Geburtenrate deutlich erhöhen. Z.B. konnte der freiwerdende Wohnraum Grossfamilien kostenlos zugeteilt werden.

Der Lehrermangel in Schulen wird zum Lehrerüberschuss. Das Bildungsniveau steigt.

Der Co2 Ausstoss sinkt deutlich. Deutschland kann seine Klimaziele locker erreichen.

Highner64  25.02.2024, 22:27

Ich geb Dir in allem recht…bis auf die Tatsache, dass die Renten immer mit der Lohnsteigerung gekoppelt ist…

Die Wirtschaft kollabiert, Strom, Wasser, Gas fallen aus und Leute beginnen zu sterben.