ein Szenario für Deutschland?

6 Antworten

Bei uns in der Pflege könnten wir keinesfalls die Versorgung aufrechterhalten. Und das dürfte in vielen Bereichen so sein.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Krieg, Rassismus)

Dann würdem mit einem Schlag 12 Millionen MENSCHEN in diesem Land fehlen!

Überleg' bitte mal selbst, ob das gut oder schlecht für diesen Staat sein könnte.

Nur als Hinweis: In der BRD leben einige Millionen Menschen, welche weder Asylanten noch Flüchtlinge sind - sondern hier ganz normal leben, wohnen, arbeiten, Familien haben und vor allem STEUERN BEZAHLEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es würde das gleich passieren, wie wenn manin einem gut laufendem Unternehmen einfach mal zufällig ausgewählte 15% der der Beschäftigten rausschmeißen würde:

Diverse Arbeiten in allen Abteilungen (Personal, Buchhaltung, Einkauf, Lager, Produktion, Logistik, Wartung, Versorgung, Führung usw.) werden verzögert oder gar nicht mehr erledigt werden, weil die Leute die sie machen weg sind. Aus dem gut laufenden Unternehemn wird binnen Wochen/Monaten ein Insolvenzfall.

Das kannst du nun auf den Staat in seiner Gesamtheit übertragen und dir selbst überlegen, ob das für dich gut oder schlecht wäre, wenn Lieferketten zusammenbrechen, die Versorgung eingeschränkt wird etc.

In gewisser Weise gab es solch eine Situation im Ansatz auch schon: Die Corona-Lockdowns. Hier wurde zwar keiner aus dem Land geworfen und von den negativen folgen waren nicht alle Branchen gleichermaßen stark betroffen. Aber in vielen Branchen konnte von Heute auf Morgen eben auch für längere Zeit nicht mehr so gearbeitet werden wie zuvor. Gewisse Arbeiten blieben liegen und gewisse Angebote waren eingeschränkt oder komplett weg. Die Auswirkungen sind noch heute erkennbar. Und wenn du mich fragst ob das gut oder schlecht war, würde ich sagen das war schlecht.

Im Gegensatz zu der Verbreitung eines Viruses, haben wir es aber deutlich besser selbst in der Hand, ob wir rechten Gesinnungen verbreiten oder nicht.

In vielen Berufen würde dann nichts mehr gehen.

Aber auch an den Schulen würde es leerer.

Dann würde hier alles zusammen brechen. Wirtschaft, Rente, Sozialstaat, alles.

Das sind glücklicherweise nur feuchte Träume von ein paar Neonazis.