Wird Deutschland immer rechts ,und sollte ich als Ausländer wirklich das Land verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
DracoLord  20.10.2023, 16:37

Woher kommst du?

Mahaga
Fragesteller

komme aus Somalia bin aber hier geboren

DracoLord  20.10.2023, 16:40

Trotzdem bist du Somalianerin

Mahaga
Fragesteller

Weiß ich

10 Antworten

Nein

Kp zu was man da jetzt nein sagt... rechts oder lamd verlassen... finde den fehler!

Es ist immer gut nützliche kontakte im ausland zu pflegen, sei auf alles vorbereitet, egal was los ist=z.B. der supervulkan unter der eifel in deutschland bricht aus=hau ab.

Es wird immer und überall etwas das rechts ist geben. Aber ohne überlebenskampf können wir und gleich dazu bereit erklären uns als klopapier auserirdischen anzubieten

tommgrinn  20.10.2023, 19:58

Es ist eine Und-Verknüpfung.

Land wird rechts und Land verlassen.

Oder folglich dann

Land wird nicht rechts und Land braucht nicht verlassen zu werden.

Nein

Deutschland ist mittlerweile derart weit links das es schon fast ein Verbrechen ist wenn ein deutscher die deutsche Flagge in seinem Garten hisst. Mache ich das als Ausländern, also die Flagge meines Herkunftslandes in meinem Garten hier in DE hissen, ist das aber ok. Deutschland würde etwas mehr Stolz, Patriotismus und etwas mehr Bewusstsein für sich selbst gut tun. Ich wurde tatsächlich schon als Nazischl..pe bezeichnet als ich bei einem Patienten nicht in unserer Landessprache von Zuhause sonder auf deutsch kommuniziert habe aus Anstand meinem Kollegen gegenüber. Sowas geht einfach nicht.

Nein

Darum geht es nicht, dass Menschen, die erlaubterweise hier sind gehen sollten. Nein sie dürfen nicht nur bleibn die müssen das bitte.

Richtig, das Problem der illegalen Zuwanderung ist groß und muss gestoppt werden. Deutschland kann nicht die ganze Welt aufnehmen.

Und richtig ist auch, dass das Themen von Rechten gekapert wurden, denen es in ihre Ideologie passt.

Aber wir brauchen legale/reguläre Zuwanderung von Menschen, die Deutsche werden wollen und die auch "im hier" angekommen sind und nicht "im früher" leben wollen, die/wir müssen das unter einen Hut bringen. Da hilft keine wokeness und Gendergeschwätz. Die Burka bleibt im Heimatland, und das Grundgestz ist oberste Instanz, nicht ein imaginärer Gottglaube

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium
Ben32165  20.10.2023, 19:39
Da hilft keine wokeness und Gendergeschwätz.

Du hast da grundsätzlich einiges falschverstanden.

Grundgestz ist oberste Instanz, nicht ein imaginärer Gottglaube

Dann schauen wir doch mal ins Grundgesetz 😉

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Ohje, Art. 4 GG wird dir wohl nicht so passen :)

Aber lustig, dass du direkt deinen Fremdenhass rauslässt. Darum ging es in der Frage halt eigentlich nicht.

binschonda100  21.10.2023, 08:04
@Ben32165

So, ginge es nicht?

Wird Deutschland immer rechts ,und sollte ich als Ausländer wirklich das Land verlassen?

Siehst Du: es sind immer die anderen -in diesem Falle ich- , die alles falsch verstehen - bis es dann zu spät ist und andere das GG in die Tonne treten. Und das ist har nicht lustig, wie du es unbedacht bezeichnest!

Wenn hier ankommende Flüchtlinge die Scharia als obersten Wert anerkennen und über das GG stellen, wenn Frauenrechte missachtet werden und man das benennt (z.B. Zwangsheirat und Burka), dann lässt man Frauenhass offen heraus. Da frage ich mich mehr, als nach dem richtig Lesen und Verstehen eines Kommentars. Mir sind die Einhaltung der humanistischen Werte auch wichtiger als gendergerecht eine Hochschullehrerin nach ihrem Pronomen zu fragen und sie dann mit xProfex anzusprechen zu sollen oder Kindern das Tragen eins nordamerikanischen Federschmucks zu vebieten, dafür aber DragQueen Aufführungen für Grundschüler zu veranstalten. Was meinst Du, was hier ankommende Flüchtlinge davon halten und warum sie die Schariaweiter für richtig halten? Oder findest Du die Staatsablehnung gegnüber Deutschland der Hamasversteher und die Progrome gegen Juden und Israel auch richtig?

Aber sicher kommt jetzt wieder ein Vorwurf, was ich sei und keine Reflektion der Realität durch Dich.

Nein

Im Moment musst Du das sicher nicht. Ich wüsste auch nicht wo es besser wäre.

Doch leider kann sich das rasch ändern. Sollte es plötzlich massiv mehr Flüchtlinge geben, dann könnte die Rechte in der Politik wieder sehr stark werden. Das hat man vor allem vor dem 2. Weltkrieg gesehen.

Da gilt es als Ausländer einfach wachsam zu sein. Versuchen die Signale rechtzeitig zu erkennen.

Ja

Ja, würd' ich auch tun.