Wieso hat man als Migrant in Deutschland oder in einem westlichem Land so viele Rechte?

6 Antworten

Menschenrechte gelten für alle Menschen. Das ist gut so.

Die meisten Menschen, die flüchten, sind froh, dass sie hier in Sicherheit sind. Wenn jemand gegen Gesetze verstößt, muss er bestraft werden, wie jeder andere (auch die Deutschen) auch.

Weil es bei uns Demokratie und Menschenwürde für alle gibt.

Weil in den westlichen Ländern die Menschenrechte gelten. Und zwar für alle Menschen.

In den meisten Herkunftsländern gibt es große Probleme mit den Menschenrechten. Es ist gut, dass wir einen Rechtsstaat haben, der die Menschenrechte beachtet.

Wer einreist, muss sich allerdings an Recht und Gesetz halten. Dabei sind wir leider zu lasch und nehmen es hin, dass ausländische Straftäter hier bleiben dürfen, auch wenn sie Deutsche verachten und angreifen. Andere Einwanderungsländer machen das besser.

Schnoofy  20.01.2024, 07:20

Oder wie es der Fragesteller formulierte

"Benimm dich oder werfen wir dich raus."

Lass dich niemals von den Rassisten und Ausländerfeinde unterkriegen.
Lebe einfach in Deutschland wie du möchtest, aber du musst dafür an die deutsche Spielregeln (Gesetze) halten, dann bist du immer herzlich Willkommen.