Warum wähle ich als Mensch mit Migrationshintergrund die AfD?
Ich spreche als jemand mit Migrationshintergrund, der dieses Land liebt und sich Sorgen macht. Viele von uns sind nach Deutschland gekommen, weil es ein sicheres, geordnetes und stabiles Land war. Wir wollten eine bessere Zukunft für uns und unsere Familien. Doch das Deutschland, in das wir kamen, verändert sich – und nicht zum Guten.🙄
Es gibt Menschen, die illegale Einwanderung fördern und es dann so aussehen lassen, als würden alle Migranten nur Probleme bringen. Aber wir wissen es besser! Wir kennen diese Menschen, die illegal hierherkommen, sich nicht anpassen wollen und kriminell sind. Und wir wissen auch, wie sehr das auf uns alle zurückfällt. Jedes Mal, wenn ein illegaler Migrant ein Problem verursacht, denken die Leute schlecht über alle Ausländer – auch über uns, die hier hart arbeiten, ihre Steuern zahlen und Teil dieser Gesellschaft sein wollen.
Ich habe mir das Programm der AfD genau durchgelesen, und ich verstehe, dass es nicht darum geht, alle Ausländer abzuschieben. Es geht darum, Ordnung zu schaffen und nur diejenigen abzuschieben, die illegal hier sind. Das ist fair. Wir, die hier legal leben, haben nichts zu befürchten. Im Gegenteil: Wenn Deutschland wieder geordneter wird, profitieren wir alle davon.‼️
Wenn wir nicht anfangen, klare Grenzen zu setzen, wird die Stimmung in der Gesellschaft immer schlechter. Und wir wissen alle, was das bedeutet: Am Ende leiden wir darunter. Darum sage ich klar: Migranten, die hier legal leben, sollten die AfD wählen. Nicht, weil sie gegen Ausländer ist, sondern weil sie für ein gerechtes und geordnetes Deutschland steht – ein Deutschland, wie es früher war, und in dem wir gemeinsam eine Zukunft haben können. Einfach das Parteiprogramm ehrlich lesen. Viele Migranten wählen schon die AfD, nur wieso du noch nicht ?
10 Antworten
Warum wähle ich als Mensch mit Migrationshintergrund die AfD?
Das wissen wir nicht.
Es gibt sicherlich klügere Entscheidungen.
Ist ja eine schöne Wahlwerbung, die du hier verfasst hast. Aber auch ziemlich naiv. Du solltest die AfD nicht nach ihrem Partei- oder Wahlprogramm beurteilen. Was man dort aufschreibt, muss immer den Anschein von Verfassungkonformität haben. Beurteile das Personal. Beurteile wie AfD-Mitglieder und Anhänger sich öffentlich äußern. Insbesondere in ihren Gruppen auf Telegram. Da ist dann von Differenzierung bei Migranten, zwischen legal und illegal, gut integriert oder kriminell, keine Spur mehr zu entdecken.
1933 gab es in Deutschland auch Juden, die geglaubt haben, dass der Antisemitismus der NSDAP sie nicht betrifft oder das es nicht so schlimm wird. Man fühlte sich Deutsch. Man hatte vielleicht 1914/18 für Deutschland gekämpft und geblutet. Niemand hat mit dem gerechnet, was in den 12 Jahren danach passiert ist.
Ich will die AfD jetzt nicht mit der NSDAP auf eine Stufe stellen. Aber auch hier weiß noch niemand, was nach einem Wahlsieg der AfD wirklich passieren würde. Aber in Deutschland gibt es ein schönes Sprichwort, dass du dir vielleicht merken solltest: Nur die aller dümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber! Denn wenn AfD Leute auf einer Party singen: Deutschland den Deutschen!, dann darfst du dir sicher sein, dass du nicht gemeint bist, wenn du einen Migrationshintergrund hast!
des ist mir so egal ob die mich angeblich abschieben würden oder nicht, dann wäre Alice Frau ja auch dran. Ihr lügt euch um Kopf und Kragen. Ja und wenn ich angeblich abgeschoben werde nicht schlimm kann in die Schweiz, Österreich und co. Weil wenn sich Nix ändert, bin ich sowieso weg also was macht das für einen unterschied????! Denk mal nach
des ist mir so egal ob die mich angeblich abschieben würden oder nicht, dann wäre Alice Frau ja auch dran. Ihr lügt euch um Kopf und Kragen. Ja und wenn ich angeblich abgeschoben werde nicht schlimm kann in die Schweiz, Österreich und co. Weil wenn sich Nix ändert, bin ich sowieso weg also was macht das für einen unterschied????! Denk mal nach
Du hast Recht, die Afd ist doch nicht so blöd und schiebt ihre eigenen Leute ab, es sind ja auch viele ausländische Mitglieder in der Afd oder nimm z.b. die Chefin selbst mit ihrer ausländischen Frau. Aber Stammtisch-Proleten ist auch das egal, die spinnen lieber den ganzen Tag rum. Was müssen das für Pillen sein..
dann wäre Alice Frau ja auch dran.
Frau Weidel lebt samt ihrer Frau und den Kinder in der Schweiz. Dort zahlt sie übrigens auch ihre Steuern. Was hier in Deutschland passiert, kann einem dort ziemlich egal sein.
Wieder eine Lüge wieso lügst du ? Sie hat einen 2. Wohnsitz !!!!! Verstehst du die Zahl 2 ?!!!???
Also wer hier nur Mist labert, ist sehr offensichtlich. Das überlasse ich gerne dem neutralen Leser. Ihr Hauptwohnsitz ist in der Schweiz. In Berlin bewohnt sie eine kleine Wohnung, ohne Frau und Kinder. Sie hat nicht mal einen Wohnsitz in ihrem Wahlkreis.
Ganz ehrlich - entweder bist du dumm oder du bist einer von den AfD-Trollen und hast gar keinen Migrationshintergrund. Denn wenn der mächtigste Mann der AfD davon spricht, dass Deutschland auch mit 20 % bis 30 % weniger Einwohnern zurechtkäme, dann ist es sicherlich kein Zufall, dass dies den Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund widerspiegelt. Ich fühle mich da durchaus angesprochen, wenn hier von Remigration gesprochen wird. Auch wenn ich hier geboren wurde, voll integriert bin und die Staatsbürgerschaft habe. Mir macht die AfD Angst und damit bin ich nicht alleine.
Sorry, so ein Quatsch hast du den Ausschnitt von höcke überhaupt gesehen oder plapperst du nur wieder nach wie andere ? Keine eigene Meinung ?
erkundige dich erstmal nach der Wahrheit dann kannst du Lügen verbreiten:
Ps: wenn du mir nicht glaubst schreib mir ruhig
Sorry, so ein Quatsch hast du den Ausschnitt von höcke überhaupt gesehen oder plapperst du nur wieder nach wie andere ? Keine eigene Meinung ?
erkundige dich erstmal nach der Wahrheit dann kannst du Lügen verbreiten:
Ps: wenn du mir nicht glaubst schreib mir ruhig
https://www.youtube.com/watch?v=F_IqSKd-2kI
Und wieder hast du Recht aber die WOLLEN nicht, lass sie doch, kann man hoffen, dass es sie selbst mal ordentlich trifft. Dann freuen wir uns.
Letzten hab ich was im Internet gesehen.
Die Göring Eckert hat erzählt, das sie draußen irgenwo hin ging und es kamen ihr Flüchtlinge entgegen, die spuckten sie an und beschimpften sie mit: "Du blöde F...ze" Die Göring Eckert fiel aus allen Wolken und fragte geschockt "Hey was ist denn hier los"?!
Ist doch dein Problem, wenn du nicht nachdenkst. Ich glaub nich tmal, dass es dir Angst macht aber selbst wenn, wie hättest du es denn gerne, soll man alle Flüchtlinge, egal wen, egal ob zu viel oder nicht, egal ob gewalttätig und kriminell oder nicht, egal ob Sozialkassenbetrüger oder nicht, egal ob Untertaucher und Integrationsunwilliger oder nicht, soll man all diesen Mist drin lassen, nur weil du nicht kapierts, dass du DAVOR Angst haben musst und nicht vor Leuten, die den Dreck wegräumen, den andere Parteien verursachen und nicht wegräumen?!
Warum Du die AfD wählst? Weiß ich nicht. Ist auch unwichtig.
Ein Blick in Dein Profil zeigt, dass Du ausschließlich AfD-Propaganda machst.
Ich bezweifle, dass Du wirklich einen Migrationshintergrund hast. Und kann mir auch nicht vorstellen, dass Du ein Parteiprogramm liest.
Immer wieder lustig, Fremden Blödsinn zu unterstellen und als Wahrheit zu verkaufen. Wers braucht...
hä? Es gibt viele die so denken frag doch welche mal ?? Naja bei mir im Umkreis alle wählen die AfD keine Ahnung wo du lebst
Das stimmt, viele mit Migrationshintergrund wählen die AfD sie sind gekommen in ein sicheres und entwickeltes Land und beobachten jetzt von Tag zu Tag wie unser Land sich abschafft.
Ich habe selbst Migrationshintergrund bin aber hier geboren, als meine Eltern in 1996 nach Deutschland gekommen sind war es hier normal und sicher, jeder konnte sich immobilien leisten, Rentner mussten nicht Flaschen sammeln. Aber jetzt? Merkel hat beschlossen alle Grenzen zu öffnen, weil sie multikulti und "kulturelle Bereicherung" wollte, wir sind die die mit den Folgen kämpfen müssen. Unsere Kinder die mittlerweile die Minderheit in den Klassen sind, arabisch hört man auf deutschen Straßen mehr als deutsch, ich bin keine Rassistin aber das muss enden. Meine Eltern sind hier eingewandert um hier normale Zukunft für ihre Kinder zu geben, es kommt aber wahrscheinlich bald die Zeit wo wir von hier abhauen müssen weil im eins so sicheren und entwickelten Deutschland kalifat ausgerufen wird.
Jedem dem die Zukunft unseres Landes nicht egal ist, soll sein Kreuz bei AfD stellen, nur so retten wir unser Land!
Ist ja eher Wahlwerbung als eine konkrete Frage. Besonders der letzte Satz in der Erläuterung.