Wenn Flüchtlinge in Deutschland wählen dürften, sollten sie dann die AfD wählen?

jucvorne  18.06.2023, 06:11

Warum sollten sie das sollen?

PIutonium
Fragesteller

Das habe ich doch in der Frage erläutert.

6 Antworten

Ich weiß es nicht genau, wie es sich mit Flüchtlingen verhält, aber einer meiner Arbeitskollegen ist ethnischer Iraner. Er hat mir gesagt, dass er die AFD wählt, weil er und viele andere Nicht- Deutsche (Ethnie), als kriminiell gelten, weil die richtigen Kriminellen nicht abgeschoben werden.

Seiner Meinung nach müssten mindestens 2 Millionen Illegale sofort außer Landes gebracht werden.
Des Weiteren ist er dagegen, dass Flüchtlinge in Wohnungen untergebracht werden, sondern ist für Flüchtlingslager mit Ausgangssperren in der Nacht.

Mein Kollege ist vor ca. 15 Jahren nicht illegal oder als Flüchtling gekommen, sondern per Arbeitsvisum in einem Mangelberuf (Diplom- Krankenpfleger).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

und wenn sie pech haben waren sie dann die längste zeit in D Flüchtlinge .... also wohl eher nicht

auch die AfD kann nicht rausfinden was echter Flüchtling ist und würde das auch nicht --- auch das sind Bürokratenheiner und schauen nur auf Ausweise.

Ein echter Flüchtling bekommt z.B. keinen Ausweis von seiner Regierung weil die ihn ja verfolgt. Seine bisherigen würden von der feindlichen Regierung für ungültig erklärt. Wie soll er also nen Ausweis vorweisen ?

Kooperiert aber die feindl. Regierung, dann stimmt da was anderes nicht und er ist aus anderen Gründen wohl kein echter Flüchtling.

Es hat einen Grund, dass sie nicht wählen können.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/wahlrecht/auslaenderwahlrecht/auslaenderwahlrecht-node.html

Es gibt auch keine:

echte Flüchtlinge

es gibt Menschen.

18Chris98  23.04.2023, 12:18

Menschen sind alle. Trotzdem sind einige nicht nach geltendem Recht hier.

Ja, ECHTE Flüchtlinge sollten AfD wählen. Genau wie anständige Ausländer in Deutschland.

Denn durch die tausenden "Einzelfälle" werden alle Ausländer und Migranten in das schlechte Licht gerückt.

Hunderttausende gut integrierte Menschen werden dank der letzten 8 Jahre wieder schief angesehen und mit Vorsicht begegnet.

Und das nur weil unsere Regierung nicht gegen die Verbrecher hier durchgreift.

earnest  23.04.2023, 20:40

Ach so, "anständige Ausländer" können in Deutschland wählen ...

Erzähl doch mal.

Flüchtlinge haben in der Poltik nichts zu suchen, die können froh sein aufgenommen worden zu sein, was bei sehr vielen überhaupt nicht vorhanden ist, dafür absolute Respektlosigkeit ggü. den Einheimischen zu denen sie gekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung