Findet ihr Migranten haben sich zu integrieren?
Was sagt ihr dazu wenn ein Migrant häufig straftaten begeht , sollte er abgeschoben werden oder nicht weil in seinem Land Krieg herrscht?
8 Antworten
Klar sollte er das, da man dann jegliches Recht hier zu verweilen mit FÜßen tritt
Wenn mich ein Land aufnimmt und mir Schutz gibt, hab ich mich gefälligst zu benehmen
Mach das mal in anderen Ländern, da überlebst du kein Tag mit dem Verhalten das hier manche an den Tag legen
was interessiert mich das Leben von einem der hier durchgehend Straftaten begeht und Leute unter ihm leiden? Dann benimmt man sich und fertig
Benimm dich mal wie manche hier in meinem Heimatsland im tiefen Serbien, was glaubst du was die mit dir anstellen wenn du da Frauen belästigst und co?
Das man nicht abgeschoben werden kann in Kriegsländer ist mir klar, würde ich manche Leute aber direkt
Ethik ist wenn Menschen die hier als Gast die Chance auf ein neues besseres Leben bekommen sich auch wie Gäste verhalten und Dankbarkeit zeigen, indem sie UNSERE Regeln aktzeptieren.
Wenn jemand in dein Haus kommt und auf dein Sofa kackt und dich daraufhin noch auslacht weil es in deinem Haus stinkt, wäre es Ethisch sehr vertretbar wenn man diese Person raus schmeißt, auch wenn es draussen vielleicht kalt ist.
Ich hoffe du verstehst den Vergleich.
das geht mir auch immer zu leicht in Richtung Täter/Opfer Umkehr
KEINER muss in Deutschland vergewaltigen, morden, Leute ausrauben, ins Krankenhaus schlagen oder sonst was. Meine Verwandnten habens ja auch geschafft sich hier zu integrieren und zu benehmen ...Solche Straftäter zerstören das Leben nicht nur von einem Menschen, sondern oft direkt von ganzen Familien, oftmals einfach nur aus dem Grund der Machtgeilheit.. Und mit DEM soll man dann MItleid haben weil der sonst vielleicht im Kriegsland stirbt?? Was ein Witz sorry
Ich finde jeder Mensch sollte eine Chance bekommen in Deutschland Fuß zu fassen, jedoch nur EINE, wenn er sich hier nicht angemessen verhält und beispielsweise Straftaten begeht oder sich gegen die Suche nach einem festen Job stellt, hat er somit seine Chance verspielt und sollte das Land verlassen müssen, da er zu einer Belastung für unsere Gesellschaft wird und nichts gewinnbringendes mehr zu unserer Gesellschaft beiträgt.
Andere Länder machen das ähnlich, wenn man beispielsweise in die Vereinigten Arabischen Emirate einwandern möchte, bekommt man die Chance dazu, wenn man diese Chance sich ein neues und erfolgreiches Leben aufzubauen nicht nutzt und stattdessen Straftaten begeht oder die Gesellschaft ausnutzt, wird man aus dem Land verbannt und hat niewieder das Recht das Land zu betreten.
Sie sollen sich integrieren. Jeder der hier gegen geltendes Recht massiv verstößt (Mord, schwerer Raub, Zwangs Ehe, sexuelle übergriffe, gefährdung von Kindern....) der darf wieder in sein Heimatland zurückkehren und sich nicht bei uns im Gefängnis einen faulen Lenz machen.
Das gilt aber für alle, auch diejenigen die bereits einen deutschen Pass besitzen. Der Pass bekommt ein schönes Loch in die Mitte gestanzt und das Thema ist vom Tisch.
Beim 1. Mal Knast, beim nächsten Mal abschieben. Es ist ein Unding, dass Leute erst sehr oft straffällig werden müssen, um einen Knast von innen zu sehen.
Ja, sie haben sich zu integrieren, wenn sie hier bleiben wollen. Und kriminelle Migranten sollte man des Landes verweisen.
Wer einen legalen Aufenthaltsstatus hat und sich "gefälligst nicht benimmt", der geht vielleicht in den Knast, aber er wird nicht abgeschoben, und schon gar nicht dort hin wo man ihn umbringt. Klar? Das nennt man Ethik, nur für den Fall dass es dir noch nie begegnet sein könnte. Irgendwann ist immer das erste Mal. Wäre auch toll dieses als Vorsatz für 2025 zu nehmen: öfter mal ethisch zu denken versuchen. Wie wäre das?