Bedeutet mehr Migranten mehr Kriminalität?

12 Antworten

- Wenn man sich unkontrolliert vor allem Menschen ins Land holt die auch hier kaum eine Perspektive haben

- Diese Leute eher in ihren ( oftmals armen und parallelen ) Gesellschaften dann bleiben

Dann schon. Armut, fehlende Perspektiven etc können Kriminalität und Auseinandersetzungen fördern. Vor allem wenn die Mentalität der Leute nicht passt. Ist dann halt der nächste Punkt, die kulturelle Sozialisierung und das mindset der Leute.

Kommt aber nicht nur auf den Kulturkreis sondern die Leute selbst an, die aus diesem stammen. Kultur selbst ist aber trz. ein Faktor.

Ist die Einwanderungspolitik ziemlich frei und eine wirkliche Kontrolle darüber wer und woher und warum findet nicht statt, dann holt man sich eben auch viele Problemfälle ins Land - vor allem solche die das gezielt ausnutzen.

Deutsche Polizisten aus Essen, die dort gegen Klankriminalität arbeiten, waren auf einem Studienbesuch in Göteborg über die schwedischen Verhältnisse erstaunt. Wirklich erklären konnten sie die gegenwärtige Eskalation auch nicht. Immerhin ist beispielsweise der Informationsaustausch zwischen Behörden in Schweden wesentlich einfacher. Kriminalität gibt es in Schweden aber schon länger. Früher haben halt die Männer ihre Frauen und die Eltern gemeinsam die Kinder verprügelt. Das kommt auch in anderen Kulturkreisen vor, Reinhard Heydrich und Heinrich Himmler waren meines Wissens keine Araber.

Du hast die extremsten Beispiele von Ländern mit Migranten-Kriminalität herausgegegriffen. Es gibt auch andere, die viel weniger Schwierigkeiten haben.

Wenn man die Länder kennt, die Du genannt hast, dann sind es nicht pauschal alle Migraten. In Schweden sind es fast nur die libanesisch-kurdischen Banden, die für Angst und Schrecken sorgen. In Frankreich gibt es die meisten Probleme mit Migranten aus Nordafrika. In Italien mit den Roma.

Wenn man pauschal sagt, Migranten sind kriminell, dann muss man genau hinschauen. Alles andere ist Stimmungsmache gegen Ausländer.

Egal ob Schweden, Frankreich, Belgien oder Italien, alle dieser Länder tragen eine grosse Mitschuld an den Problemen.

Natürlich, wenn auch die Migranten nicht selbst Schuld sind:

Denn mehr Menschen = mehr Kriminalität!

Liebe Grüße an dich borealos!

Wenn zu viele Migranten auf ein ohnehin schon überlastetes System treffen, dann scheitern Integration, Bildung und Eingliederung ins Berufsleben. Das fördert dann Kriminalität. Genau das beobachten wir gerade und das geht so nicht weiter!