Angriff von 40 Randalierern auf Polizisten in Trier: waren das jetzt auch Migranten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Freier Text 58%
Interessiert nur, wenn gegen Migration gehetzt werden kann 21%
Es waren Ausländer aber die Medien verheimlichen das. 16%
Es gab keine Beteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund 5%
Krader303702  18.02.2023, 01:36

Suchst du nach Meinungen oder nach Fakten?

Kleidchen2
Fragesteller

Beides.

6 Antworten

Freier Text

Es waren wohl deutsche Asis, und die grüne Community aus Bürgermeisterin und der Fragestellerin hier freuen sich, mal endlich von der Gewalt ihrer importierten Migranten ablenken zu können. Die Opfer sind ihnen dabei völlig wurscht, Hauptsache Täter und Opfer passen immer ins ideologische Konzept. Würden die Grünen Gutmenschen nicht die Gesellschaft spalten, gäbe es eine einfache Lösung: deutsche Gewalttäter in den Knast, auffällige Migranten sofort ausweisen ohne Möglichkeit lange Prozesse zu führen. Dann wäre wieder Ruhe im Land, aber das passt den Grünen nicht, die immer noch bedingungslos dem Traum von Multikulti nachhängen und jede offene Diskussion darüber verweigern.

Kleidchen2
Fragesteller
einfache Lösung: deutsche Gewalttäter in den Knast, auffällige Migranten sofort ausweisen ohne Möglichkeit lange Prozesse zu führen

Du Komiker, Rechtsbrüche als Empfehlung.

Frank6188  18.02.2023, 08:10
@Kleidchen2

Ah, Frau Kleidchen ist mal wieder beleidigend unterwegs, um ihr missliebige Meinungen zu diskreditieren👎

Frank6188  18.02.2023, 08:43
@Kleidchen2

Passt dir wohl nicht, wenn jemand nicht in deine gestellte Falle tappt. Du versuchst doch nur hier eine Umkehrung. Dabei bestätigt deine Ausnahme, das deutsche Asis randaliert haben, nur die Regel, dass es sonst zumeist Migrantengruppen sind. Und das ist nun mal die Lebenserfahrung, der anderen Nutzer hier, welche dir in die Falle getappt sind. Und dass sie von den Medien meist belogen werden, wenn da steht deutsche Staatsangehörige haben Straftaten begangen. Deshalb feierst du das jetzt so ab, dass es ausnahmsweise mal umgekehrt ist. Und disst andere, welche nicht in deine Richtung ticken. Wo bin ich Komiker, wenn ich eine Meinung habe? Wo ist Meinung ein Rechtsbruch? Das ist nur deine Überheblichkeit, welche keine andere Meinung zulässt und typisch grün, die Partei der Undemokraten.

Frank6188  18.02.2023, 09:03
@Kleidchen2

Um politische Forderungen nicht in Rechtsbrüchen münden zu lassen, müssen eben rechtliche Voraussetzungen geschaffen werden. Das ist doch ein ganz normaler demokratischer politischer Weg. Und dieser politischen Forderung nach einer rechtlichen Grundlage stehen nun mal die Grünen aus ideologischen Gründen im Wege. Und du als Grüne musst mir nichts davon erzählen, durch rechtliche Anpassungen Rechtsbrüche zu umgehen, Stichwort schwere Waffen in Kriegsgebiete.

Kleidchen2
Fragesteller
@Frank6188

In erster Linie steht deinen Vorhaben das Recht ebtgegen. Wenn du das Recht ändern willst, solltest du das auch so formulieren.

Und wenn die Grünen bestimmte rechtliche Änderungen nicht wollen, ist das ein demokratischer Prozess. Mit Hassagitation wirst du daran nichts ändern können. Erfreulicherweise.

Frank6188  18.02.2023, 12:14
@Kleidchen2

Natürlich ist das ein demokratischer Prozess. Warum sollte ich explizit ausformulieren, dass ich das Recht dazu geändert haben möchte, so kompliziert muss man ja seine Meinung auch nicht ausgestalten. Zumal rechtliche Schritte möglich wären, wenn sich gewisse Klientel, wie explizit die Grünen, sich nicht so dagegen stellen würden. Um es mal einen anderen Beispiel darzustellen, von dem besetzten Haus Rigaer Straße in Berlin gehen sehr viele linksextremistische Gewalttaten aus, weshalb selbst Polizei und SPD schon lange dieses räumen wollten, nur der grüne Bezirksbürgermeister stellt sich dagegen. Also Hass Agitation ist dann doch eher euer Ding und dieses komische Stellen von Suggestivfragen wie du hier veranstaltet hast.

Frank6188  18.02.2023, 12:15
@Kleidchen2

Aber eure Hass Agitation und Diffamierung wird irgendwann auch ein Ende finden. Erfreulicherweise

Singvogelnest  21.08.2023, 13:00
von der Gewalt ihrer importierten Migranten ablenken zu können.

So ist es wohl zu verstehen.

Freier Text

Leider sehe ich öfter die "Anti - Ich integriere mich in Deutschland - Community" bei solchen Aktionen am Werk. Und wer in einer Großstadt lebt weiß nur zu gut vor welchen Ansammlungen (meistens) junger Männer man sich in Acht nehmen sollte...das sind eben die Erfahrungen die Menschen hier in Deutschland machen. Schade für die vielen "normalen" Migranten hier im Land die dadurch unter dem Generalverdacht der einheimischen Menschen leiden müssen..oder die homosexuellen Menschen...oder die Frauen...oder die jüdischen Mitbürger...

Ich lebe auf einem hohen Berg seit ca. 3 Jahren und denke mir mittlerweile..."macht doch einfach..hier erreicht mich der ganze Kram nicht mehr...

Ohne Probleme abends weggehen und Bahnfahren..in ruhe einkaufen und spazieren gehen..ohne mulmiges Gefühl durch eine Bahnunterführung laufen..etc.

Vorher habe ich 10 Jahre in Frankfurt gelebt...einmal Knarre im Rücken..einmal Messer am Hals..

In Frankfurt sollte man Abends zu hause bleiben...

Naja...macht ihr mal schön so weiter :)

isilang  17.02.2023, 18:22

Das ist in Berlin nicht anders. Aber wer sich im Alltag persönlich kaum bis gar nicht damit auseinandersetzen muss, der versteht das einfach nicht.

Der sollte aber nicht vorgeben, zu wissen, wovon er spricht. Das eine ist die Theorie, das andere die Erfahrung.

Mein Bruder ist vor zwei Wochen von zwei arabischstämmigen Typen überfallen worden.

Gut,dass du auf dem Berg bist. Das wümscht man sich irgendwann. 😀

Singvogelnest  21.08.2023, 13:03
Vorher habe ich 10 Jahre in Frankfurt gelebt...einmal Knarre im Rücken..einmal Messer am Hals..

Dafür brauchst du schon lange nicht mehr in einer Großstadt leben....aber hauptsache es ist schön bunt. Und ehrlich, wenn man bedenkt, dass die meisten nicht einmal etwas in diesem Land zu suchen haben und der Rest Sozialfälle aus anderen Ländern sind...

Wenn dich das so brennend interessiert, warum fragst du dann nicht bei Frau Dreyer mal nach dem brühmten "Vornamen-Test" an?

Ich finde es befremdlich, dass bei solchen feigen Attacken gegen unsere Beamten, sofort als erstes die Frage nach der Herkunft kommt. Und das ist sowohl von "rechts" - oder wenn von den Medien noch nichts veröffentlicht ist, auch von "links" (und da ordne ich dich mal ein) sofort die erste Frage. Das sagt verdammt viel über unsere Gesellschaft aus. Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Kleidchen2
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Bluemie  17.02.2023, 15:14
@Kleidchen2

Doch das habe ich.

Deine Frage war provokativ gemeint gegen die, die sofort die Schuld immer den Migranten zurechnen.

Aber du solltest nicht in die gleiche Falle tappen. Sonst bist du doch nicht besser.

Warte doch zunächst einmal die Ermittlungen ab. Das wird man schon noch veröffentlichen.

Wie argumentierst du eigentlich, wenn sich jetzt herausstellt, dass es wirklich wieder mal arabisch stämmige junge Männer waren? Dann bekommst du hier den vollen Shit-Storm ab.

Im Vorfeld schon die Themen #Migration #Flüchtlinge oder #Rassismus hier bei der Frage anzugeben, obwohl noch gar nichts klar ist, halte ich für falsch.

Angriff von 40 Randalierern auf Polizisten in Trier: waren das jetzt auch Migranten?

Es waren natürlich auch bestimmt Deutsche und DeutschPaßInhaber dabei.

Ich habe jetzt vier oder fünf Artikel darüber quergelesen, nirgendwo steht etwas über die Herkunft. Das ist normalerweise nach meiner Erfahrung durchaus ein Indiz, dass es sich nicht nur um Klaus, Rüdiger und Detlev handelt. Das muss natürlich jetzt erstmal geklärt werden.

Aber sind wir mal ehrlich: Selbst der Verdacht wäre nicht von der Hand zu weisen - Migranten, Geduldete und Asylsuchenden mit 2% stellen fast 14% aller Gewalttäter dar. Es wäre also schön, wenn jemand - idealerweise mehrere - Quellen hätte, die diese Frage - die berechtigt ist - klärt.

mjutu  17.02.2023, 13:10

Woher stammt die Angabe von "14%"? Hier finde ich "7.1%".

Aber auch falls 14% stimmen sollte, bedeutet das, dass 86% der Straftaten von deutschen verübt werden. Wenn in den bisherigen Veröffentlichungen nichts über die Herkunft der Täter steht, spricht das eher dafür, dass diese noch nicht bekannt ist. Dann pauschal anzunehmen, es würde sich "nicht nur um Klaus, Rüdiger und Detlev handeln", ist offenbar ein Vorurteil. Du bezeichnest diese Form von Vorurteilen als "nach meiner Erfahrung durchaus ein Indiz".

Winterlimonade  17.02.2023, 13:26
@mjutu

Das habe ich direkt aus der Sendung von Herrn Lanz, hier ist die Stelle: https://www.youtube.com/watch?v=BnJfAJZQ1d8&t=753s

Du missverstehst (bewusst?) die Problematik. Natürlich sind 86% inländische Täter, aber die stellen auch 98% aller Personen, die hier leben! 2 Prozent, zwei lächerliche Prozent sind für 14 von 100 schweren Gewaltdelikten zuständig! Übertrage das mal auf 100 Menschen. 2 Menschen kommen von woanders her, aber sie sind für 14 von 100 schweren Körperverletzungen verantwortlich! Nur die zwei! Die 86 anderen Körperverletzungen teilen sich auf 98 Leute auf - da ist nicht mal eine pro Person zu zählen!

Dann pauschal anzunehmen, es würde sich "nicht nur um Klaus, Rüdiger und Detlev handeln", ist offenbar ein Vorurteil.

Da hast du recht. Es ist allerdings eines, das sich meistens bewahrheitet. Nimm dir nur mal die "Jugendunruhen", wo man zunächst behauptet hat "50% sind Deutsche!" und dann später rauskam, dass von den 50% deutschen über die Hälfte Mohamed und andere nichtdeutsche Namen hatte. Und ja, ich denke, dass zu einer Identität mehr gehört, als ein Stück Papier.

Machen wir uns doch nichts vor, die Statistiken zeigen doch, wie die Wahrheit aussieht. Das muss man eben einfach akzeptieren und hinnehmen, erst dann kann man was dagegen tun.

mjutu  17.02.2023, 13:38
@Winterlimonade

Danke für den Link. Ich habe mir die Aussage nun 4 mal angehört und trotzdem erschließt sie sich mir nicht: Herr Lanz sagt, dass diese 2% für 14% verantwortlich sind - vergisst aber zu erwähnen, wovon es 14% sind. Überhöre ich hier etwas?

Wenn zu diesen 14% z.B. auch Verstöße gegen das Ausländer- und Asylrecht gehören, wäre das eine klare Verschiebung, denn Inländer können hier keine Straftaten begehen.

Nur die zwei! Die 86 anderen Körperverletzungen teilen sich auf 98 Leute auf - da ist nicht mal eine pro Person zu zählen!

Das ist eine drolliges Zählung. Dieses Jonglieren ist nicht sinnvoll: Wenn ich Opfer einer Gewalttat werden, wird sie mit 86% Wahrscheinlichkeit von einem Inländer begangen. Das ist für mich relevanter als der überproportionale Anteilen an Ausländern oder Migranten.

dass von den 50% deutschen über die Hälfte Mohamed und andere nichtdeutsche Namen hatte.

Hier bleibe ich gerne auf dem Boden der Verfassung, denn das ist die Grundlage des Staates, in dem ich lebe: Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist deutsch.

Machen wir uns doch nichts vor, die Statistiken zeigen doch, wie die Wahrheit aussieht.

Wir haben ohne Zweifel eine zu hohe Anzahl an Gewaltverbrechen. Die "Wahrheit" ist dabei nicht, dass die Migranten/Ausländer schuld sind, sondern die Gewalttäter jeglicher Herkunft.