Fahrer sagt "kriminelle migranten"?

10 Antworten

Als Vorgesetzter bzw. Personalverantwortlicher der Verkehrsbetriebe würde ich ihm die Möglichkeit geben, seine private Meinung in Zukunft das ganze Jahr über im privaten Bereich, außerhalb eines Beschäftigungsverhältnisses in einem Dienstleistungsberuf des öffentlichen Diensts zu äußern.
Für die, die das vielleicht nicht verstanden haben sollten: Außerordentliche Kündigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat damit offensichtlich kriminelle Migranten angesprochen.

Nichtkriminelle müssen sich also nicht angesprochen fühlen.

Der Kontext spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

In U-Bahnen und Bussen geht es jedenfalls nicht immer zu , wie in einer Kirche.

Wer randaliert, begeht eine Straftat. Er hat die Dinge beim Namen genannt. Was ist dir daran unverständlich? Das ist nicht nur "seine Meinung", das entsprach in diesem Fall offensichtlich den Tatsachen. Und es war keine Meinungsäußerung, sondern eine Aufforderung, die er nicht nur tätigen kann, sondern in seiner Funktion tätigen muss zum Schutz der anderen Fahrgäste und des Verkehrsmittels. Und ja, das ist mit JEDEM Gesetz vereinbar!

Wasgehtab588
Fragesteller

Ein anderes Kommentar sagt: "Es ist nichts Anderes als eine Beleidigung. Wenn man die als die eigene Meinung hinstellt fehlts wohl an der Bereitschaft zu denken."

cas65  21.04.2024, 08:27
@Wasgehtab588

Wenn ich jemanden bei einem Verbrechen live beobachte, ist es keine Beleidigung, ihn Verbrecher zu nennen.

Wasgehtab588
Fragesteller
@cas65

Wäre es dann nicht sinnvoller zu sagen "hört auf zu randalieren ihr randalierer"? Als ne ganze gruppe zu nennen? Ich bin auch nicht ursprünglich Deutsch aber nicht Kriminell, wieso nennt er dann alle Migranten Kriminell?

Eisenkrieger  21.04.2024, 09:28
@Wasgehtab588

Weil es viel zu viele nun einmal sind. Weil Ausländer um ein Vielfaches krimineller als Deutsche sind.

cas65  21.04.2024, 09:29
@Wasgehtab588

Er hat konkret die Gruppe angesprochen, die da randaliert hat. Und womöglich war klar zu erkennen, dass das keine Deutschen waren. ^^

cleopatra22  09.05.2024, 18:32

Ich bin oft von Berlin nach Kassel mit dem Zug unterwegs. Wenn randaliert wird, sehe ich meistens Migranten bzw. Ausländer. Migranten benehmen sich in den Zügen wie Sch...... Meistens dreckige Schuhe auf den gegenüber liegenden Sitzen. Der nächste muss sich mit seiner weißen Hose wieder dort hinsetzen. Absolut respektlos!

Eine Meinung ist das weniger als ein Vorurteil. Insofern nicht anzeigbar aber moralisch assi. Wenn das "normal" wäre, würde auch alles was ich jetzt sage "normal" und "ok" sein.

"alter Sack" "blonde Tussi" "fette S*" "dummer Muskelprotz"

Es ist nichts Anderes als eine Beleidigung. Wenn man die als die eigene Meinung hinstellt fehlts wohl an der Bereitschaft zu denken.

Da sie ja offensichtlich randaliert haben, ist seine Aussage nachvollziehbar.

Wenn Migranten randalieren, müssen sie nicht wie rohe Eier behandelt werden.