Deutschland: Mehr Abschiebungen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Ja

Wer keine Berechtigung hat hier zu bleiben, sollte hier auch nicht bleiben.

Wir können nunmal nicht jeden retten. Daher sollten unsere Kapazitäten nur für diejenigen zur Verfügung stehen, die die Berechtigung haben hier zu bleiben.

Zudem ist es ja auch für diejenigen die hier sind, aber eigentlich keine Berechtigung dazu haben, keine schöne Perspektive. Denn eine Zukunft können sie sich hier nicht aufbauen.

Ich gehe bei meine Position davon aus, dass diejenigen, die keine Berechtigung haben auch einigermaßen sich in ihr Land zurück können. Denn sollten die Umstände in ihrer Heimat der Art prekär sein, dass sie mit Tod etc. rechnen müssten z. B. weil sie verfolgt werden, dann müssten sie doch die Bedingungen erfüllen hier bei uns eine Berechtigung zu erhalten.

Nein

Aber: sollte hier jemand Unsinn machen, gar ein Verbrechen begehen, kann er gerne wieder in sein Land zurück, wie ich finde. So jemanden brauchen wir hier nicht.

Nein

Wir dürfen keine Ausländer abschieben, denn sonst würde die Welt denken, wir seien noch das alte Nazi-Volk.

Daher müssen wir aus der Geschichte lernen und jeden Hilfsbedürftigen aufnehmen, das sind wir Deutschen der Welt schuldig.


AchatzWitzleben 
Fragesteller
 11.06.2024, 14:52

Ist nicht dein Ernst. Das sehen aber unsere Nachbarn anders, weil wir ja mittlerweile EU-Niederlassungsfreiheit haben

0
AchatzWitzleben 
Fragesteller
 11.06.2024, 14:55
@Brotjungfer

Das sehen aber die Briten und Franzosen, die uns "vor den Nazis gerettet", haben ganz anders

0
Ja

Ganz klar: Jeder, der kein bundesdeutsche Staatsbürger ist, und a) keinen Aufenthaltstitel hat oder b) gegen bundesdeutsche Gesetze verstoßen hat, sollte sofort abgeschoben werden.

Das Gleiche forder ich auch anders herum: Jeder deutsche Staatsbürger, der im Ausland ein Verbrechen begangen hat oder sich dort rechtmässig sich nicht aufhalten darf, muss sofort in die BRD zurück abgeschoben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Warum sollte man jemanden hier belassen, obwohl er keinerlei Recht hat hier zu sein? Eben, man sollte es nicht tun. Alles raus was geht.