Darf man als Person mit Migrationshintergrund sich ein deutsches🇩🇪 Deutschland wünschen?

Wollte kurz ergänzen ich bin in Deutschland geboren also bevor jemand kommt mit ich bin selbst keine deutsche!

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Doch darf man 61%
Nein die person hat recht es kommt lächerlich 39%

9 Antworten

Nein die person hat recht es kommt lächerlich
nur ethnische Deutsche leben, es ging um Remigration
also unterscheide ich mich von ethnischen deutschen nicht außerlich.

Also nur ethnisch.

Du schießt dir selbst ins Bein außerdem kommt mir deine Meinung schon sehr nach "Reinrassiges Deutschland" vor.

Es gibt bei Ethnie keine außerlichen Merkmale auch ein Schwarzer kann ethnisch deutsch sein wenn er als Baby von einer deutschen Familie adoptiert und genau so wie ein weißes Baby aufgezogen ist. Da gibt es keinen Unterschied. Falls du einen siehst ist das nicht Ethnie aondern Rasse und damit Rassismus.

Ponjedilok
Fragesteller
Schwarzer kann ethnisch deutsch sein wenn er als Baby von einer deutschen Familie adoptiert und genau so wie ein weißes Baby aufgezogen ist

Das würde ihn aber nicht zu einem ethnischen deutschen machen!

Legion73  24.02.2024, 12:05
@Ponjedilok

Tja

Falls du einen siehst ist das nicht Ethnie aondern Rasse und damit Rassismus.
Doch darf man

Wenn ich mich bewusst entscheide, in ein bestimmtes Land auszuwandern, weil mir das Land gefällt, so wie es ist, dann möchte ich nicht, dass es sich stark verändert, oder gar so wird wie meine alte Heimat, aus der ich vermutlich nicht ohne Grund weggezogen bin.

Von daher absolut nachvollziehbar.

Ich würde ja auch gerne mal nach Asien auswandern, gerade weil mir dort vieles mehr zusagt, als hier.

MisterParkinson  23.02.2024, 12:12
Ich würde ja auch gerne mal nach Asien auswandern, gerade weil mir dort vieles mehr zusagt, als hier.

Das interessiert mich jetzt aber wirklich :)

frostfeuer85  23.02.2024, 12:35
@MisterParkinson
  • Wärmeres Klima und abwechslungsreiche Landschaften
  • Unberührte Urwälder treffen auf hypermoderne Mega-Metropolen
  • Interessanter Kontrast von Tradition zu Moderne
  • Friedfertigere Staatsreligion (Buddhismus) mit weniger Verbrechen der Kirche in der Vergangenheit
  • Mehr Kaufkraft mit meinem Einkommen oder später mal mit meiner Rente
  • Niedrige Steuern und erschwingliche Privatvorsorge
  • Günstigere Gesundheitsbehandlungen
  • Mehr sozialer Zusammenhalt in der Gesellschaft, kein Hick-Hack zwischen links und rechts
  • Weniger Kriminalität und Gewaltdelikte
  • Freundlichkeit, Zurückhaltung und gute Manieren der Menschen
  • Generationenwohnen und enge Familienbande sind Standard
  • Rücksichtnahme auf ältere Menschen
  • Weniger psychische Erkrankungen
  • Gemeinwohl geht über individuelle Freiheit
  • Kinder werden noch richtig erzogen und nicht nur vorm Smartphone geparkt
  • Der öffentliche Verkehr in den Großstädten ist günstiger, effizienter und pünktlicher als hier
  • Vielfältige und gesunde Küche zum kleinen Preis (Fleisch und Fisch sehr frisch, viel Gemüse und Rohkost)
  • Weniger Übergewichtige
  • In Ländern wie Japan auch mehr Sauberkeit und unberührte Natur als hierzulande
  • Schönere Menschen (subjektiv)
  • Eine Kunst, Kultur und Architektur, die mich persönlich sehr anspricht (Blumenkunst, Schnitzkunst, Gedichte, traditionelle Tänze und Kostüme, ...)
ich habe europäischen Migrationshintergrund also unterscheide ich mich von ethnischen deutschen nicht außerlich.

Nein, du bist kein besserer Migrant als jemand aus einem anderen Land. Und mit deiner Einstellung unterstützt du Leute, die auch dich hier raushaben wollen. Denen ist egal wo du herkommst, du bist halt nicht von hier.

Find ich schon ekelhaft. Du solltest es besser wissen.

Ja, du darfst dir wünschen was du willst. Auch deine eigene Deportation.

Es ist nachvollziehbar, wenn du dir als hier lebende und dazu gehörende Person ein sicheres, leistungsfähiges Land wünschst. Wenn dir die bisherige Lebensweise, Kultur und Gesellschaftsform gefällt, und du möchtest, dass D diese beibehält, dann ist das ein guter Ansatz.