Wäre Leben in Deutschland🇩🇪 besser wenn hier nur ethnische Deutsche und Migrante aus europäischen Ländern🇪🇺 leben würden?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%
linkerJesus  12.02.2024, 09:15

oder südländische Südländer sind Europäer...nicht klar?

user017262
Fragesteller

Ich weiß habe falsch ausgedrückt meinte die uns nicht ähnlich sehen halt.

15 Antworten

Nein

Es gibt keine "ethnischen Deutsche". Was soll das sein? Menschen, Völker sind stets gewandert. Wo in der Abgrenzung anfangen, wo aufhören? Gesellschaft definiert sich m. E. über Werte und Normen. Deutschland ist stark durch sein Grundgesetz. Wer das respektiert, danach lebt und leben lässt, sollte hier auch seinen Platz finden.

Nein. Wichtig ist dass in D genau die richtige Anzahl brauchbarer Menschen (Leute die etwas leisten wie Ehrenamt, Steuern, Beiträge, Innovationen etc. und sich an die Verfassung und Gesetze halten und sich in die Gesellschaft integrieren) vorhanden sind. Woher die stammen ist völlig egal. Das könnten auch Außerirdische sein, wenn sie diese Bedingungen erfüllen. Mit dem Aussehen hat das schon mal gar nichts zu tun. Ich habe im Studium viele Menschen aus Vietnam getroffen und das sind sehr nette und fähige Leute auf die man nicht verzichten kann.

Nein

Ich würde das nicht an Ethnien festmachen, auch nicht unbedingt an Religionen, sondern eigentlich nur maßgeblich daran, ob die Leute, die hier leben (wollen), an einem friedlichen Miteinander, an unserer freiheitlichen Demokratie, an unserer gesellschaftlichen Konstruktivität (sofern man diese so nennen kann), an unserer Vorstellung von Gleichberechtigung und nicht zuletzt an die Regeln unserer Gesetze interessiert sind, all dies auch entsprechend respektieren (letzteres ebenso auch hinsichtlich unseres Justizsystems) und daran mitarbeiten wollen, diese beizubehalten.

Alles weitere, egal welche Hautfarbe, Religion und von mir aus auch familiäre Traditionen kann ich respektieren, akzeptieren oder notfalls tolerieren, sofern ich selbst damit nicht entgegen dem, was hier üblich ist, konfrontiert werde und soweit es nicht entgegen dem steht, was schon in meinem ersten Absatz steht.

Nein

Darauf kommt es nicht an.

Wenn die Gesellschaft offen ist für Menschen ausserhalb Europas kann das sehr positive Auswirkungen haben.

Für eine gute Integration braucht es immer beide Seiten. Staat/einheimische Bevölkerung und die Ausländer. Doch möglich ist es, das haben Dokumentationen bestätigt.

Nein

Ich liebe die Multi Kulti. Ich habe viele Freunde außerhalb der EU und sie sind alles nette Menschen.

Leider machen die Medien und die sch… AfD viel Hetze, wenn nur einer von den Migranten irgendeine Straftat begeht. Das sind nur maximal 1% der Migranten, die das machen.
Das ist bei den Deutschen nicht anders. Es gibt immer Ausnahmefällen.

Ich esse sehr häufig eher Gerichte aus anderen Länder als typisch deutsche Gerichte. Wer es verbietet möchte, soll nichts in der Politik zu sagen haben. Ich respektiere die Meinung, wenn man sagt deutsche Gerichte mehr zu fördern, aber andere Gerichte zu verbieten, finde absolut dumm.