Buntes Deutschland, schönes Deutschland?

5 Antworten

Ich finde, dass Deutschland auch Migranten ein gutes Leben bieten sollte, da Multikulturalität viele Vorteile bringt. Allerdings gibt es in Deutschland Grundwerte (Grundgesetz, usw.) und wer diese nicht annimmt, hat in diesem Land keinen Platz.

Thedj90309  16.02.2024, 16:31

1. Du hast nicht zu entscheiden wer hier Platz hat und wer nicht.

2. Welche Vorteile soll das bringen? Nenn mal 3.

Neuhier314  16.02.2024, 16:34
@Thedj90309

Wer hat das denn zu entscheiden?

1.Verständnis für andere Religionen und Ethnien.
2. Kulinarischer Austausch.
3.Fachkräfte und Entgegenwirken dem Sinken der Geburtenrate.

Thedj90309  16.02.2024, 16:39
@Neuhier314

Das Gericht.

1. Da kann ich auch in die Länder reisen wo diese Religion und Ethnien herkommen.

2. Die Rezepte sind bekannt. Dafür müssen nicht massenhaft Migranten im Land sein.

3. Fachkräfte und Kinder können auch aus dem eigenen Land kommen. Dafür müsste man das nur mal fördern. Außerdem sieht man dass die Massenmigration nicht an dem Fachkräftemangel ändert.

Neuhier314  16.02.2024, 18:26
@Thedj90309

Das Gericht sagt genau das gleiche und ich sag ja nocht, dass wir jeden aufnehmen sollten, der „deutsche Werte“ besitzt.

  1. Du kannst das vielleicht, aber nicht jeder kann es sich leisten, viele andere Länder zu bereisen.
  2. Ja, stimmt, aber die Rezepte wurden nur durch kulturellen Austausch durch Migration bekannt, oder glaubst du, dass der Döner in Deutschland heutzutage verbreitet wäre, wenn wir in den 1950ern und 1960ern nicht massiv türkische Gastarbeiter aufgenommen hätten.
  3. Nur Immigration kann die demografische Krise nicht stoppen. Der deutsche Nachwuchs reicht nicht, selbst wenn komplett ausgebildet, um den Bedarf zu decken. Aber ohne Immigration wären wir aufgeschmissen. Z. B. Gastarbeiter 50er und 60er.
Thedj90309  16.02.2024, 18:34
@Neuhier314

Das Gericht sagt nicht dass du hier nichts zu suchen hast weil du Massenmigration ablehnst.

1. Es Bring auch keinem etwas andere Kulturen zu kennen. Man wird dadurch nicht plötzlich zu einem besseren Menschen.

2. Gut. Dann müssen ja nicht mehr kommen wenn es bereits bekannt ist. Außerdem finde ich Döner nicht lecker. Genau wie fast alles aus den muslimischen Ländern.

3. Also kann man dann jeden der nicht hier arbeitet abschieben?

Neuhier314  16.02.2024, 18:44
@Thedj90309
  1. Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
  2. Ja, Essen ist ein unwichtiger Punkt, aber er hängt mit Punkt 1 zusammen.
  3. Nein, kann man nicht, da das gegen die Menschenwürde verstoßen würde.
Neuhier314  16.02.2024, 18:48
@Thedj90309

Wollen wir die Diskussion jetzt beenden? Ich bin nämlich der Meinung, dass es jetzt nur noch eine Frage von unterschiedlichen Werten ist und somit nicht mehr diskutierbar.

Thedj90309  16.02.2024, 18:51
@Neuhier314

Klar. Wenn du denkst dass es gegen die Menschenwürde verstößt wenn man nicht jeden Deppen aufnehmen will dann hast du auch keine Ahnung. Übrigens wären dann 99% der Länder gegen die Menschenwürde. Kannst ja gern ein paar Migranten die nicht arbeiten wollen bei dir zu Hause aufnehmen. Dann bist du aber ganz schnell meiner Meinung.

Neuhier314  16.02.2024, 18:59
@Thedj90309

Ich habe wie schon oben geschrieben nie gesagt, dass man „jeden Deppen“ aufnehmen soll, eher im Gegenteil. Allerdings finde ich, dass auch Migration, wenn auch nur im kleinen Stil etwas gutes hat.

Gerade Das was jetzt passiert macht die Rechtsradikalen stark. Man sollte auch nicht Alles übertreiben. Alles muss ein Mas haben. Maslosigkeit führt das Land in eine Diktatur. Das leht Uns die Geschichte.

Bullshit. Wenn ich beispielsweise nach Japan fliege will ich da Japaner und ihre Kultur sehen. Das sollte so in jedem Land sein. Dein Freund wohnt sicher in ner schönen Gegend mit wenig Migranten. Sonst würde es so nicht reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Und sollte Deutschland ein Paradies für Migranten werden?

Auf keinen Fall wir haben jetzt schon viel zu viele Migranten hier.

Ich kenne einen Bekannten, dieser sagt es wäre besser das sich Ausländer aus unterschiedlichen Nationen ansiedeln würden als das hier nur Deutsche leben würden. Wie findet ihr diese Aussage?

Dümmlich und provozierend.

Und sollte Deutschland ein Paradies für Migranten werden?

Was bezweckt diese Frage? Für welche Partei soll hier Stimmung gemacht werden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.