Welche charakterlichen Eigenschaften der Deutschen haben dazu beigetragen, dass Deutschland zu einem der souveränsten Länder der Welt wurde?

4 Antworten

Starke Industrie,
Gute Diplomatie,
Modernisierung, insbesondere in der Mobil und Chemie Industrie,
und vermutlich die Preußische Militärmacht.

Es ist sehr schwer, überhaupt zu definieren, was denn deutsche Eigenschaften überhaupt sind. Die Mentalität unterscheidet sich oft von Ort zu Ort erheblich.

Das sind die bekannten Tugenden wie Arbeitsfreude, Fleiß, Ordnung, Genauigkeit, Gründlichkeit, Pünktlichkeit, Organisationstalent, Ehrlichkeit, Bildungsdrang, Selbstkontrolle, Disziplin.