Was lässt Menschen babarisch werden?

Ich meine mit Identifizieren ehr die Werte, die diese Völker hatten, nicht unbedingt die Kriege.

8 Antworten

Ohne die Babaren wäre Germania sehr viel länger unter römischer Besatzung geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.
Brighlymoth  26.02.2024, 16:50

Oh, eine sehr interessante Frage! Man kann nur spekulieren, wieso Menschen 'barbarisch' sind, aber leider ist es so, das Menschen von Natur aus sehr egoistisch sind. Es liegt einfach in dem Überlebenswillen eines Menschens, dass dieser alles dafür tut, um sich gesellschaftlich am Leben zu halten. Man kann sich das wie eine schweigsame Zombie-Apokalypse vorstellen; ohne Zombies, haha. Jeder kämpft für jeden, und in den Momenten, wo es um Leben und Tod geht, werden Menschen am grauenvollsten.

Ich finde 'The Walking Dead' zeigt dies ziemlich gut, aber auch andere Serien, wo es hauptsächlich darum geht, dass eine Gesellschaft zerstört wird, zeigt dieses Phänomen auf. Leider steht dort auch Feigheit im Vordergrund, und das erleben wir häufig in den Momenten, wo keiner handeln möchte. Jeder schiebt die Verantwortung von der einen Ecke zur Anderen, und dann wenn es hart auf hart kommt, läuft die Mehrheit davon, und trägt ein Schweigen mit sich.

Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, keine Frage, aber die Mehrheit trifft darauf ziemlich gut zu. Jeder hat einen Überlebenskomplex in sich drin, und dieser ist verankert, völlig egal, wie sehr man versucht daran zu ziehen, oder etwas zu ändern. Im Endeffekt gibt es, meiner Meinung nach, keine feigere, egoistische Spezies, wie den Menschen. (Und bitte fühlt sich nun niemand angegriffen, da ich weiß, dass nicht jeder so ist, und tickt. Ich habe in gewisser Weise Erfahrungen damit gemacht, und ich denke jeder hat es einst schon getan.)

Sie haben keine Furcht vor Gott und entfernen sich von ihm.

Woher ich das weiß:Recherche
Lamanini  30.07.2023, 23:47

Deswegen gibt es auch keine Kriege oder Konflikte in der religiösen Welt.

Lamanini  31.07.2023, 00:15
@verreisterNutzer

Ich halte einfach deine Aussage, dass Unglaube Krieg, und Glauben Frieden bedeutet, für Propaganda.

verreisterNutzer  31.07.2023, 00:19
@Lamanini

Nein so denke ich nicht. Aber die Furcht vor Gott hält vor Übel ab in den meisten Fällen. Du kannst auch Glauben falsch interpretieren, die Beispiele sind genug

Lamanini  31.07.2023, 00:28
@verreisterNutzer

Der Gott, der laut dir grausame Strafen für Homosexuelle will.

Deine Weltvorstellung ist eine Welt, in der deine Religion über andere herrscht. Kein deut besser als Putin.

Janun236  30.07.2023, 23:56

Weiße Worte

Wie du gesagt hast es liegt uns (zumindest vor allem beim männlichen Geschlecht) im Blut.

Virginlover69
Fragesteller

Und Ignoranz was Krisen und Probleme angeht oft beim weiblichen.

Helrian  31.07.2023, 00:08
@Virginlover69

Weiß nicht. Aber wenn es so ist dann sicher weil das die Aufgabe (von Natur aus zumindest) der Männer ist mit Problemen fertig zu werden

Virginlover69
Fragesteller
@Helrian

Ja weil Frauen schwächer sind und das ist auch gut und richtig so.

Helrian  31.07.2023, 02:31
@Virginlover69

Ob das gut ist ist eine Ideologische Frage. Richtig ist es aufjedenfall ja.

  1. Macht
  2. Religion bzw. Ideologie
  3. Am schlimmsten natürlich eine Kombination aus 1. und 2. (s. Iran, Afghanistan, Russland, Nordkorea.....)

Also nimmt man den Ukraine Krieg und die Waffenlieferungen, die aus Deutschland kommen sollen, so ist ein Großteil der Bürger eigentlich dagegen. Die einzigen, die es gerade auf die Spitze treiben, sind unsere tollen Politiker, die gerade total gegen das Volk handeln. Was genau meinst du denn jetzt? Nenn mal ein Beispiel.

Was die Sache mit Gott angeht...ja die Menschen früher haben mehr geglaubt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Virginlover69
Fragesteller

Wenn wir uns alle an Gottes Wort halten würden wäre die Welt ein viel besserer Ort. Und das die Politiker das Problem sind steht ausser Frage. Die kleinen wenigen befürworter Clowns die es noch gibt werden immerhin auch weniger.

Apocalypsus1989  30.07.2023, 23:53
@Virginlover69

Gottes Wort ist für mich halt einfach nichts Wert. Ich glaube nicht an Gott. Aber um zu erkennen was falsch oder richtig ist, was Frieden und Krieg bedeutet und was dazu führt brauche ich nicht die Worte von einem Gott, da reicht mein gesunder Menschenverstand aus.

Lamanini  30.07.2023, 23:54

Der Großteil der Deutschen sei gegen eine Unterstützung der Ukraine? Woher nimmst du sowas?

Apocalypsus1989  30.07.2023, 23:58
@Lamanini

Du solltest lesen was ich schreibe. Ich sagte nicht, gegen eine Unterstützung. Ich schrieb gegen die Waffenlieferung. Unterstützung kann auch ohne Waffenlieferungen geleistet werden. Du sagtest außerdem, die Leute waren sich nicht bewusst darüber, welche Krisen nach Deutschland kommen könnten. Liefert man Waffen an eine Seite des Krieges, so läuft man immer Gefahr selbst zur Zielscheibe zu werden. So war das gemeint.

Lamanini  31.07.2023, 00:16
@Apocalypsus1989

Das der Großteil der Deutschen gegen Unterstützung der Ukraine durch Waffenlieferung ist.

Apocalypsus1989  31.07.2023, 00:40
@Lamanini

Okay mein Fehler, darauf habe ich nicht geachtet. Ich für meinen Teil bin gegen die Waffenlieferung und finde, diplomatisch sollte mehr passieren.

Lamanini  31.07.2023, 00:43
@Apocalypsus1989

Ich denke diese Menschen haben absolut ein Recht darauf, Waffen zu haben, wenn bewaffnete Verbrecher bei ihnen einfallen und alles zerstören was sie haben, und ihre Liebsten grausam töten.

Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die der Ukraine helfen.

Apocalypsus1989  31.07.2023, 00:54
@Lamanini

Ich respektiere deine Meinung. Aber irgendwie finde ich, gibst du dir deine Antwort damit doch schon selbst. In meinen Augen denkst du damit auch in einer gewissen Weise barbarisch. Dann können die deutschen doch auch gleich selbst in den Krieg ziehen. Waffen waren noch nie eine Lösung. Wie soll das ganze denn dann ausgehen? Die bekämpfen sich, bis auch der letzte Tot ist? Super Ansatz...

Ich habe auch großen Respekt vor den Leuten, die den Ukrainern helfen, aber nicht für die, die das Werkzeug zum töten bereitstellen. Rede nicht über Gott, wenn du das Gebot "du sollst nicht töten" nicht beachtest.

Lamanini  31.07.2023, 00:57
@Apocalypsus1989

Wenn du dir Videos aus dem Krieg ansiehst, wünschst du dir dann, nur die Russen könnten schießen? Die Ukrainer kämpfen mit Fäusten?

Hätten die Alliierten nicht die KZs befreien sollen, weil sie dafür Waffen bräuchten? Wäre die Welt eine bessere, hätte man nicht gegen Hitler gekämpft, weil kämpfen ja böse ist?

Wenn jemand versucht, dich umzubringen, hast du das Recht, um dein Leben zu kämpfen.

Lamanini  31.07.2023, 01:03
@Apocalypsus1989

Nein, ich würde wirklich gerne deine Meinung wissen.

Was wäre passiert, wenn Hitler der Welt den Krieg erklärt hätte?

Was hätten die anderen Länder deiner Meinung nach tun sollen?

Apocalypsus1989  31.07.2023, 01:07
@Lamanini

Ich möchte meine Meinung dazu aber nicht weiter vertiefen. Mag sein, dass es in gewissen Kriegen keine andere Möglichkeit gab. Damals waren die Möglichkeiten aber auch weitaus beschränkter.

Lamanini  31.07.2023, 01:19
@Apocalypsus1989
Ich möchte meine Meinung dazu aber nicht weiter vertiefen.

Deine Meinung wirkt wie ein „dann sterben sie halt“.

Ich find es viel barbarischer, diese Menschen sterben zu lassen, und sich dann selbst auf die Schulter zu klopfen, weil der Krieg nach der Vernichtung einer Seite ja dann aufgehört hat.

Ich kenne ein paar Ukrainer weil ich manchmal wo aushelfe. Deren Haus ist explodiert, weil die Russen es zerbombt haben.

Wäre der russische Vormarsch nicht, durch Waffen, verlangsamt worden, wären sie da gestorben.

Und du sitzt zuhause, und klopfst dir moralisch auf die Schulter, weil du ja gegen Krieg bist. Wer ist nicht gegen Krieg? Niemand will das. Die Alternative besteht nur leider darin, alle Macht den schlimmsten Wesen der Menschheit zu geben.