Ist Deutschland inzwischen das dümmste Land der Welt geworden?

10 Antworten

Sorry to say - aber Deine Frage zeugt auch nicht gerade von eine weltoffenen und intelligenten Sichtweise. Denn auf den Montagsdemos passiert ganz sicher alles andere als das, was Du hier beschreist.

Nein, die BRD ist ganz sicher nicht das "dümmste Land" der Welt - nur um Deine Frage zu beantworten - auch wenn manche "Bürger" alles tun, um diesen Titel zu ergattern.

Das ist Unsinn. Wir helfen der Ukraine, weil die usa das so wollen.

Pseudolinke, was ist das?

Anhänger der Linken würden nie mit Nazis zusammen auftreten.

Ich erkläre dir mal was Dummheit ist, sie ist nur die Abwesenheit von Wissen und Erfahrung, wenn ich deine Frage so betrachte trifft das auf dich zu,aber das ist allein dein Problem und nicht das Problem eines Landes.

fubar1871  07.12.2022, 06:16
Anhänger der Linken würden nie mit Nazis zusammen auftreten.

Komisch, dass Kommunisten mit Nazis, wenn es gegen den gemeinsamen Feind (Demokratie) geht, gerne zusammenarbeiten, wie sie es schon einmal bewiesen haben.

Aha. Und wie sieht es in anderen Ländern aus? In Italien beteiligen sich Neofaschisten an der Regierung, in Frankreich hätte man sich ebenso fast für eine Rechtsextremistin entschieden, die USA wählen jedes Jahr den einen oder den anderen Lobbyisten und in Spanien unterstützt man mit den Linksextremisten völlig unbegründet die Westsahara-Amnexion.

Uns Deutschen geht es noch am besten, zumal unser Bildungssystem zu den 20 besten der Welt gehört.

iXaeme  07.12.2022, 06:42

Veraltet ist das Schulsystem trotzdem 🙂

JamesBaxter  07.12.2022, 09:13
zumal unser Bildungssystem zu den 20 besten der Welt gehört.

Das ist kein Grund zum jubeln... das ist ein jahrelanger Abwärtstrend...

JamesBaxter  07.12.2022, 09:14

.. das wird auch in absehbarer Zeit nicht besser.

Nazgul89  07.12.2022, 14:20

Ja die Russen geben sehr viel Geld an Rechte und Nazis.

Nazgul89  07.12.2022, 14:57
@Rollo489

Wie meinst du das, wählen lassen, ohne Pass geht wählen ja nicht.

Übrigens ein Grund wieso Ausländer strikt kein Wahlrecht haben dürfen. Und auch nicht automatisch eingebürgert werden sollte.

Ja, man muss nur seine Augen und Ohren sehr weit offen halten um es zu checken das Deutschland auch einer der peinlichste Regierung Europas, wenn ja auch auf der ganzen Welt hat.

Fragt den Italienern oder fragt mal den Fans in Qatar.

Woher ich das weiß:Recherche
Oponn  07.12.2022, 06:13

Genau, Italien ist ein super Beispiel für überzeugenden sachbezogene Regierungen. Deshalb gibt es da auch permanent neue.

Mickey287  07.12.2022, 10:09
@Oponn

Es geht nicht darum welche Regierung in Italien kommt sondern wo Deutschland sich in Angelegenheiten andere Länder einmischt und den Demokratie Apostel spielt.

Oponn  07.12.2022, 10:49
@Mickey287

Der Unterschied zwischen Menschenwürde und Demokratie ist zu hoch für dich? In Qatar gibt es übrigens so gut wie keine Fans.

Mickey287  07.12.2022, 11:53
@Oponn

"Der Unterschied zwischen Menschenwürde und Demokratie ist zu hoch für dich? In Qatar gibt es übrigens so gut wie keine Fans."

WAS???

Alter, geht es jetzt um Deutschland und Italien mit dessen Rechten Wahlsieg oder was?

Keine Fans? Weißt du überhaupt was ich damit meine?

Damit meine ich die restlichen Zuschauern in Katar und da hat sich die DFB und die Deutschen Fans sich in Katar LUSTIG gemacht und das weltweit!

Trägst du überhaupt eine Augenbinde oder lebst du hinter dem Mond???

Naja, in Sachen in den inneren Angelegenheiten des Landes einzumischen und dessen Redefreiheit noch indirekt zu beschneiden ist wirklich lächerlich.

Und komm mir nicht mit Menschenwürde und Demokratie, du als Deutsche besonders und mit euer Vergangenheit und mit euer Rassismus- und Faschismusproblem!

Selbst andersdenkende werden hier in Deutschland einfach in gut Deutsch als Vollidioten betitelt obwohl man eine Meinungsfreiheit hier in diesem Land garantiert bekommen hat!

Warum darf ich den z.b. nicht für Putin sein ohne das mich ein Mob hinterher jagt, frag mal den Russen hier in Deutschland!

Ich könnte einen Roman schreiben was an Deutschland noch so weiter stinkt z.b. die DOPPELMORAL hier...

Oponn  07.12.2022, 11:56
@Mickey287

Was für ein Haufen sinnfreies Geheule. Wenn es dir hier nicht passt, steht es dir doch frei zu gehen. Dann kannst du mit deinem Kumpel Erdo weiterhin Luftschlösschen bauen oder eine Autokratie errichten.

Mickey287  07.12.2022, 12:00
@Oponn

Oh mein Gott...

Geh doch gleich 10 Stück Gras rauchen von mir aus und kannst deinen Verständnis von Demokratie unter deinem Sofa packen und es geht hier nicht um Erdogan du Witz Figürchen.

Wie gesagt, komm zur Realität oder sei einfach leise mit deiner Behauptungen what ever...

Dann sag das zu den Ossis die mit 40% unzufrieden mit der Demokratie sind^^

Sag zu denen, "Geht doch raus, wenn es euch hier nicht passt!"

Oponn  07.12.2022, 12:06
@Mickey287

Und weiter geht das Gejammer und Gezeter in hundsmiserablem Deutsch. Ich sage jedem, dem es hier nicht passt, dass es ihm frei steht zu gehen.

Mickey287  07.12.2022, 12:19
@Oponn

Du merkst anscheinend nicht was du mit deiner Aussage, "Es steht jedem zu das Land zu verlassen, dem es hier nicht passt".

Warum sollte man einen Land verlassen, wenn es eine Möglichkeit gibt das Land selber zu ändern und man noch in Ruhe und Frieden weiter leben kann?

Was ich von deiner Scheinargument verstehe ist:

"Wenn derjenige nicht mit das zufrieden ist was in Deutschland aktuell ist, könnt ihr gerne das Land verlassen."

Ich rate dir, hör auf die AfD zu wählen du Medien manipulierter Mensch ohne eigene Augen und Ohren um die Welt selber zu checken (Nicht falsch verstehen ist nur eine METAPHAR, damit du es weißt). Und du hast immer noch keine direkte Gegenargumente, traurig lol

Wie alt bist du? 70? Dann wäre es kein wunder warum du so einen Mist Schreiben kannst. Und werde auf dem heuten Stand der Politik und nicht in deiner Märchenwelt oder bist du nicht fähig logisch zu denken und versuchst verzweifelt mich mit dummen Scheinargumenten zu widerlegen.

Bitte, such dir eine Arbeit oder einen Hobby...

Oponn  07.12.2022, 12:26
@Mickey287
Warum sollte man einen Land verlassen, wenn es eine Möglichkeit gibt das Land selber zu ändern und man noch in Ruhe und Frieden weiter leben kann?

Auch das steht dir frei.

Ich rate dir, hör auf die AfD zu wählen du Medien manipulierter Mensch ohne eigene Augen und Ohren um die Welt selber zu checken (Nicht falsch verstehen ist nur eine METAPHAR, damit du es weißt).

Auch mit dieser Einschätzung liegst du meilenweit daneben.

Und du hast immer noch keine direkte Gegenargumente,

Für Gegenargumente müsstest du erst mal Argumente haben.

traurig lol

Das ergibt ähnlich viel Sinn wie deine übrigen Aussagen.

Wie alt bist du? 70? Dann wäre es kein wunder warum du so einen Mist Schreiben kannst. Und werde auf dem heuten Stand der Politik und nicht in deiner Märchenwelt oder bist du nicht fähig logisch zu denken und versuchst verzweifelt mich mit dummen Scheinargumenten zu widerlegen.

Und weiteres Gezeter. Geh mal auf die stille Treppe.

Bitte, such dir eine Arbeit oder einen Hobby...

Bitte schließ erst mal die Grundschule ab.

Mickey287  07.12.2022, 12:46
@Oponn

Wieder Müll und ja du wirst wieder zu mir schrieben das ich mehr als nur Müll schreibe.

Und das du meine Kommentare nicht checkst und ich keinen Bock mehr habe es dir zu erklären, mache ich mal ne Sendepause. Vielleicht.

Komm DU erstmal mit einem Argument warum ich keine Argumente habe.

Wenn ich sage, in Deutschland gibt es eingeschränkte Meinungsfreiheit und man wird für dessen Meinung auch nicht respektiert und als Troll oder als was immer bezeichnet oder man wird dabei draußen belästigt, frag mal den Russen hier in Deutschland du Wand. Frag mal den Erdogan Anhängern hier in Deutschland du Wand. Frag mal jeden Andersdenkenden, jeden Ausländer und nicht zu vergessen auch deine eigene Landsleute, besonders die Ostdeutschen, die mit Politik am Hut haben ob hier in Deutschland eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt oder nicht. Und das Deutschland einen rassistischen Fußballfan hat, sieht man deutlich in Katar. #RassismusProblem

Du bist realitätsfern, es geht wohl nicht in deinem Schädel rein und komm mir nicht mit laschen gegen Kommentaren bist schon genug ein Witz geworden.

Also wenn ich Deutschland oder das Deutsche Volk kritisiere oder eine andere Meinung habe als die Mehrheit, kommst mit der dem Argument, "Kannst gerne aus dem Land ausziehen, wenn es dir hier nicht passt." was ich nicht verstehen kann? Meinst du damit nur als einen Angebot oder nur, weil ich eine andere Meinung habe sollte ich etwa ausziehen?

Ich sehe, dass das Thema für dich zu hoch ist. Nicht mal richtig Argumentieren kannst du mal. FAKT

Komm klar damit aber ist mir ja sowie so egal...

Mickey287  07.12.2022, 12:50
@Mickey287

Und ich darf so viele Rechtschreibfehler haben wie viel ich machen kann, weil nicht jeder Mensch ein Meister in Tippen oder Schreiben ist.

Hauptsache man kann überhaupt meine Kommentare verstehen aber das ist nur eine neben Sache.

Nur so damit du mich nicht dafür extra anbelangst...

Oponn  07.12.2022, 13:03
@Mickey287
Wenn ich sage, in Deutschland gibt es eingeschränkte Meinungsfreiheit und man wird für dessen Meinung auch nicht respektiert und als Troll oder als was immer bezeichnet oder man wird dabei draußen belästigt, frag mal den Russen hier in Deutschland

Dann ist das mal eine Behauptung und kein Argument. Diese Behauptung müsstest du dann belegen.

Frag mal den Erdogan Anhängern hier in Deutschland

Das ist nun nicht mal mehr eine Behauptung und schon gar kein Argument.

Frag mal jeden Andersdenkenden, jeden Ausländer und nicht zu vergessen auch deine eigene Landsleute, besonders die Ostdeutschen, die mit Politik am Hut haben ob hier in Deutschland eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt oder nicht.

Auch das ist weder noch.

Und das Deutschland einen rassistischen Fußballfan hat, sieht man deutlich in Katar.

Inwiefern genau? Das wäre vielleicht ein Argument.

Also wenn ich Deutschland oder das Deutsche Volk kritisiere oder eine andere Meinung habe als die Mehrheit, kommst mit der dem Argument,

Das ist kein Argument sondern ein Angebot.

Ich sehe, dass das Thema für dich zu hoch ist.

Süß von einem Grundschüler.

Und ich darf so viele Rechtschreibfehler haben wie viel ich machen kann, weil nicht jeder Mensch ein Meister in Tippen oder Schreiben ist.

Wenn es denn nur Rechtschreibfehler wären. Aber lass dich nicht aufhalten.

KIugeEuIe90  07.12.2022, 12:53

Dein Deutsch wird immer besser, doch, wirklich!

KIugeEuIe90  07.12.2022, 13:06
@Mickey287

Ach, das kann doch einen wie dich nicht abhalten. Immer tüchtig weiter üben, dann klappt's vielleicht auch mit der Einbürgerung.

KIugeEuIe90  07.12.2022, 13:17
@Mickey287

Ein Tipp: Adjektive schreibt man klein, sofern sie nicht am Satzanfang stehen.

Mickey287  07.12.2022, 13:45
@KIugeEuIe90

Auch mein Fehler. Und ja ich weiß die Regel aber will auch schnell zu Ende schreiben und muss dabei auf klein groß Schreibung achten -_-

Die Engländer haben Glück.

Nazgul89  07.12.2022, 14:24
@Mickey287

Was willst du hier überhaupt? Vom Wohlstand profitieren, aber deine 200 jährigen Regeln einführen, die dein eigenes Land in den Krieg, Abgrund und Armut geführt haben. Muslimische Länder sind aus gutem Grund sehr sehr arm. Muslime gäbe es wohl kaum mehr ohne fossile Energie.

Aber Selbstreflektion ist wohl nicht dein Ding.

Mickey287  09.12.2022, 09:45
@Nazgul89

Frag mal Amerika, England, Frankreich etc.

Lies weniger Mainstream Medien.

Von dieser Diskussion bekommt man Kopfschmerzen.... Politisch Blinde hier...

Wenn ich hier Antworten lese wie: "Wir helfen der Ukraine weil wir von der Welt dazu gezwungen werden" befürchte ich das fast.

Diesen Strohmann habe ich ernsthaft nie als Argument gehört, also außer natürlich von dir.

Wenn ich die neuen Montagsdemos sehe, in denen Nazis mit Pseudolinken Seite an Seite Marschieren, hauptsache dagegen, egal wogegen, kommt bei mir so langsam das Gefühl auf.

Ahhh, das nächste Scheinargument. Die echten Schotten, sind halt keine echten Schotten, stimmts..... echter Schotte?

Es ist teilweise amüsant wie "echte Linke" von deinem Schlag mittlerweile Konzerne argumentativ verteidigen. Letztes Beispiel? Die Impfhersteller.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
TheRealDominus
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung wovon du redest ... Strohmänner und Schotten. Damit hatte meine Frage nichts zutun.