Warum ist man mit einer eher rechts gerichteten Meinung, automatisch ein schlechterer Mensch in dieser Gesellschaft?

8 Antworten

Heute bin ich der Meinung, helfen ja, jedoch nicht bis zur Selbstaufgabe.

Von einer Selbstaufgabe ist man noch Meilenweit entfernt. Es wäre ohne Probleme noch viel mehr möglich und angebracht.

Hilfe sollte nur noch in Form einer Hilfe zur Selbsthilfe erfolgen, also an Bedingungen geknüpft sein, was jedoch nicht passiert.

Da gebe ich Dir völlig recht. Mir kommt gleich die 340 Millionen-Zusage an die Palästinenser vom August 2022 in den Sinn. Da dürfte ein rechter Teil in dunkle Kanäle verschwinden und nicht bei einfachen Leuten ankommen.

fiabaka876
Fragesteller

Naja, wenn ich mir die Kommunen so ansehe, dort iost die Aufnahmekapazität bereits am Limit, die Möglichkeiten erschöpft und gleichzeitig schaffen es solche Aussagen in den Mainstream wie diese von einer Pfarrerin aus Dortmund, die das Wort Selbstaufgabe bereits ins Spiel bringt.

Zudem hört man Forderungen, dass Europa jährlich mind. 20 Mio Migranten aufnehmen müsse, was auf eine Selbstaufgabe hinaus liefe. Dazu bin ich nicht bereit, kein Land der Welt wäre dazu bereit, also warum ausgerechnet wir?

Hier der Artikel mit dieser ach so herzensguten Pfarrerin https://apollo-news.net/ekd-ratsvorsitzende-zu-migration-aufnahmegrenze-noch-lange-nicht-erreicht/

Bodesurry  02.11.2023, 17:45
@fiabaka876

Solche Feststellungen sind aus dem Sofa in der warmen Stube leicht machbar.

Doch wenn der Krieg in der Ukraine auf andere Länder in Europa ausgedehnt wird, wenn die meisten grossen Banken in eine riesige Krise schlittern oder/ und wenn der Klimawandel über Jahre normale Ernten verhindert, dann kann es plötzlich sein, dass die Europäer zu Flüchtlingen werden. So etwas gab es vor nicht so langer Zeit. Dann sind dann vielleicht wir dankbar, wenn andere Länder nicht wegen möglicher Selbstaufgabe die Grenzen dicht machen.

 da wir uns nun leider auch hierzulande zunehmend mit Problemen konfrontiert sehen, die noch vor 10- 20 Jahren nur andere Länder betrafen.

Was wäre das denn?

Heute bin ich der Meinung, helfen ja, jedoch nicht bis zur Selbstaufgabe.

Was bedeutet denn für dich Selbstaufgabe? Hast du deinen Job, dein Haus und all dein Geld schon aufgegeben/verschenkt oder hat dir nur jemand eine Blume im Garten geklaut? Oder noch nicht einmal das? Wo hat es denn angefangen, dass du dich selbst aufgibst oder ist dir das nur bei Facebook, TikTok und co. so erzählt worden?

Hilfe sollte nur noch in Form einer Hilfe zur Selbsthilfe erfolgen, also an Bedingungen geknüpft sein, was jedoch nicht passiert.

Ich glaube du hast dich nie mit dem System wirklich beschäftigt, kann das sein?

Die illegale Migration führt ebenfalls dazu, dass Deutschland schon heute kaum wiederzuerkennen ist, Migrantenkriminalität wie wir sie vor 10 Jahren nich nicht gekannt haben, beherrscht die Großstädte, Teile von Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, gelten bereits als No Go Zonen,

Entweder bist du jung oder uninformiert bzw. hast keine Erfahrung. Diese No-Go Bezirke gab es bereits vor 20 Jahren! Manche sind zu Hipster-Vierteln mutiert und dafür sind andere Viertel wiederum abgestützt. Insgesamt ist aber die Kriminalität gesunken. So gab es z.B. 1995 ca. 6,7 Millionen, 2015 ca. 6,3 Millionen und 2022 nur noch 5,6 Millionen Straftaten. Dabei werden dank der Digitalisierung inzwischen Straftaten auch viel effektiver registriert und verfolgt (bzw. getrackt wie man so schön sagt) als noch 1995. Hier zum selbst nachschauen: Kriminalität: Straftaten in Deutschland bis 2022 | Statista

Fazit: Willkommen in deiner sozialen Medien-Blase. Dort werden dir schön Videos und co. präsentiert, die dir diese Meinung assoziieren soll. Sie sollen dir Angst machen und dich verleiten sowas wie AFD zu wählen. Und klar gibt es mehr Videos von Gewalt als z.B. 1995. Wer hatte denn 1995 schon alles ein Handy mit Kamera?

Wache auf und versuche dich an Fakten zu orientieren als dich sinnlos in den sozialen Medien berieseln zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fiabaka876
Fragesteller

Was angebl. Fakten sind lasse ich mir nicht von einem Tagesschausprecher vorbeten. Ich orientiere mich anhand von Infos aus erster Hand.

Wach du besser auf.

tommgrinn  02.11.2023, 12:50
@fiabaka876
Was angebl. Fakten sind lasse ich mir nicht von einem Tagesschausprecher vorbeten. Ich orientiere mich anhand von Infos aus erster Hand. Wach du besser auf.

Öhm, wo in meinem Link kam da jetzt ein Tagesschausprecher vor? Wenn du ihn gefunden hast, gib mir bitte Bescheid. Ansonsten akzeptiere ich dein Schweigen als "ups ich hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt". ;)

Hattest du denn als "links eingestellter Mensch" nicht auch den Eindruck, sagen zu müssen, und hast gesagt, dass sich grundlegend Dinge ändern müssen?

Wie ist dir damit ergangen?

Ist man nicht, man ist nur ein schlechter Mensch, wenn man nachplappert, was rechtsextreme Witzfiguren (von zB der AfD) von sich geben und das auch noch glaubt.

Bin selbst rechts, mir wurde persönlich noch nicht gesagt, dass ich ein schlechter Mensch wäre, gehöre aber auch nicht zur blaubraunen Witzpartei oder zu den schwarzen Ewiggestrigen, bin libertär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Warum gerade du es bist, kannst nur du selber sagen, aber generell gilt: Man IST mit deiner hetzenden Haltung ein schlechterer Mensch.