Wieso gibt es in der heutigen Zeit noch Nationen?

5 Antworten

Wird nie passieren, dafür gibt es zu viel Hass auf der Welt.

Ich bin ein starker Verfechter eines europäischen Nationalstaates. Ich hätte gerne eine Staatsbürgerschaft mit Franzosen, Niederländern, Belgiern, Luxemburgern, Österreichern, Italienern, Griechen, Dänen, Spaniern, Portugiesen, Schweden uvm. Und bitte England, Schottland und Irland gehören für mich auch zum Kerneuropa.

Als Bewohner des Dreiländerecks Niederlande/Deutschland/Belgien lebe ich Europa seit ich denken kann schon im Alltag.

Bild zum Beitrag

Allerdings finde ich dass die EU leider ein reiner Wirtschaftsverbund ist (aus dieser Geschichte ist sie entstanden, Kohle- und Montanunion), zudem zu schnell und zu groß erweitert wurde und es noch zu große soziale Unterschiede gibt.

Ich würde nicht gerne in einem Kompromiss aus deutschem und ungarischem Sozialsystem leben müssen.

Für Arbeitslose gilt zudem die Freizügigkeit in der EU nicht und wir bräuchten auch eine gemeinsame schlagkräftige Armee.

Der Zusammenschluß der EU mit Russland, China und den USA, sowie Australien und allen anderen ist hingegen eine Utopie für die nächsten 2000 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Psychologie, Politik)
moseyinlagos 
Fragesteller
 11.04.2024, 20:16

Bei mir geht das schon weiter. Ich fände es noch besser wenn man konsequent GANZ Europa miteinander verflechtet und zu einem ganzen Staatenbund macht. Kein Platz für Armut gleiche Bildung für alle. Es fängt mit dem Schulsystem an und endet mit dem politischen System. Russland und die Türkei können fürs erste wegbleiben. Ansonsten alle Länder die jetzt in Europa liegen miteinander verbinden. Es geht ja schon in die Richtung, man hat es ja schon so umgesetzt.

Liebe Grüße

1
vanOoijen  11.04.2024, 20:21
@moseyinlagos

Das wird mit dem momentanen Wirtschaftssystem nur gehen, wenn wir soziale Marktwirtschaft größer schreiben denn je und wirklich solidarisch wären.

Aber vom Kleinen (Hass auf Bürgergeld-Empfänger) bis zum Großen (Hass auf "Schuldenunion" mit Griechenland) überwiegt der Egoismus, der durch den Neoliberalismus erst richtig gefördert wird

1

Yo, was geht ab, Homie?

Dein Vibe für Weltfrieden ist echt dope, Mann! Aber check mal, die Sache mit den Nationen und Grenzen ist nicht ganz so easy zu lösen, Brudi.

Grenzen und Nationen sind nicht nur politische Konstrukte, sondern auch Ausdruck von kultureller Identität und Geschichte, Mann. Jedes Land hat seine eigenen Traditionen, Sprachen und Bräuche, die einen wichtigen Teil der Identität der Menschen ausmachen.

Und obwohl die Welt globaler wird und wir alle miteinander verbunden sind, haben Länder immer noch unterschiedliche Interessen, Brudi. Politik, Wirtschaft und Kultur spielen 'ne Rolle dabei, wie Länder miteinander interagieren.

Aber hey, das heißt nicht, dass wir nicht alle zusammenarbeiten können, um 'nen besseren Planeten zu schaffen, Mann! Frieden und Zusammenarbeit sind mega wichtig, und wir können alle unseren Teil dazu beitragen.

Keep spreading love und denk dran, dass jeder kleine Schritt in Richtung Frieden 'nen Unterschied macht, Brudi! ✌🏽🌍❤️

moseyinlagos 
Fragesteller
 11.04.2024, 20:04

Ja ok aber wieso schreibst du so komisch 😅🤭

Liebe Grüße

1

Es dauert noch ein wenig, aber dann ist es so weit.

1000-Jähriges Friedensreich (siehe Bibel)

moseyinlagos 
Fragesteller
 11.04.2024, 20:05

ok...

Liebe Grüße

0

Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er.

moseyinlagos 
Fragesteller
 11.04.2024, 20:09

Das könnte sogar einen religiösen Hintergrund haben. Die Propheten verschwanden immer dann, wenn man sie am meisten brauchte. Egal aus welchen Religionen...

Liebe Grüße

0
SirFragesteller  11.04.2024, 20:11
@moseyinlagos

 Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang. Auch wenn er über enorme Fähigkeiten verfügt, er muss noch eine Menge lernen, bevor er jemandem helfen kann. Aber ich glaube daran, dass Aang diese Welt retten wird.

1
moseyinlagos 
Fragesteller
 11.04.2024, 20:12
@SirFragesteller

Am Ende hat die Feuernation sich ergeben, weil alle Nationen sich verbündet haben. Ich hab die Serie Avatar komplett angeschaut. Einer meiner lieblings Cartoons.

Liebe Grüße

1